Integration in den Wohnraum

Mark1

Member
Hallo Sabine!

Sehr schön, wie bist Du den zufrieden mit der 2 x 70 Watt Beleuchtung Deines großen Beckens?

Meinst Du 3 oder 4 müßte ich für 160 x 60 x 60 einsetzen?

LG Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Mark,

mein großes Becken hat ja 150 x 50 - die Beleuchtung reicht mir absolut aus. :wink:
Allerdings hat man bei der Beckenlänge schon größere Schattenbereiche, wenn man nur 2 x70W nimmt.
Deshalb habe ich auch die größeren HQI über diesem Becken hängen.
Der Reflektordurchmesser hat pro Leuchte 18cm

Über dem 160 x60x60 Becken würde ich höchst wahrscheinlich 3 x70 W hängen.
Das müßte eigentlich ausreichen.
 

Mark1

Member
Hi Sabine,

Über dem 160 x60x60 Becken würde ich höchst wahrscheinlich 3 x70 W hängen.
Das müßte eigentlich ausreichen.

so werde ich mal anfangen, mal schauen wie es sich entwickelt und zur Not noch eine dazwischen gehängt. Was wächst denn in Deinem großen Becken Alles?

LG Mark.
 

addy

Active Member
Man Sabine hast du da Mülltonnen zu lampen umgebaut? Die sind echt mal riesig! :D #

@ henning: coole leuchte Boxen hast du da. :)
 

Andre

Member
Was es so alles gibt :shock: warum leuchten Boxen? :D

Die Lampen haben mich auch etwas aus dem Konzept gebracht. Sehen krass groß aus auf dem Foto :D

Gruss

André
 

Henning

Member
Hallo ,

@Andre(addy): Danke =)

@André : Die Box ist beleuchtet , JA! Ich kann auswählen zwischen ganze Zeit beleuchtung oder bei liedern die mehr Bass haben , leuchtet der LED Kreis bei jeden wuums auf :)

Liebe Grüße Henning
 

Sabine68

Active Member
Hi Mark,

Was wächst denn in Deinem großen Becken Alles?

öhm- viel :D
diverse Rotala, Blyxa novog., Cuba Ludwigie, L. aromatica, L. aromaticoides (oder P. stellatus), Pogostemon spec., Flame etc.

Es wechselt auch desöfteren, weil es ja als Parkbecken dient :wink:

Hi Caro,

Hi Sabine,

Du kannst ja richtig stereo gucken
oder sandwich sitzen :D
:wink:

ja, das ist recht praktisch :D

sieht gemütlich aus :wink:

Danke :)

Hi Addy,

Man Sabine hast du da Mülltonnen zu lampen umgebaut? Die sind echt mal riesig! :D #

So ähnlich dachte ich seinerzeit auch, als ich sie ausgepackt habe :D
Ich habe die bei der Bucht ersteigert und auf den Fotos sahen die vieeeeeeeel kleiner aus.
Sind zwar optisch fürs Wohnzimmer nicht der Bringer - da hätte ich kleineren Leuchten auch den Vorzug gegeben, aber die Reflektoren sind aufgrund der Größe schon klasse - gerade fürs 350er Becken.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Integration im Wohnraum Fotografie 123
Morella Magnetventil vor den Blasenzähler? Kein Schlauchanschluss am Druckminderer Technik 1
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Fressen Garnelen den Kot von anderen oder ihren eigenen? Garnelen 3
borchi Entengrütze aus den Schwimmpflanzen entfernen Erste Hilfe 6
Sommer78 Wie weit muss ich den Dünger denn noch erhöhen? Nährstoffe 9
C Rotalgen nicht in den Griff zu bekommen Erste Hilfe 10
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51

Ähnliche Themen

Oben