Inline Reaktor 16/22 - Bausatz

kunzi

Member
Hallo zusammen,
hallo Flowgrow-Team!

Habe gestern bei Aquasabi diesen Inline Reaktor-Bausatz gesehen. Jetzt würden mich Informationen darüber interessieren, es steht zwar dabei was das Paket beinhaltet, allerdings kann ich mir dennoch nicht wirklich was darunter vorstellen.

Es sind die einzelnen Elemente ja von unterschiedlichen Herstellern. Das ganze wirkt interessant, aber nicht wirklich überzeugend, vor allem weil meiner Meinung nach Informationen darüber fehlen. Wie man es zusammenbaut, wie es zusammengebaut und angeschlossen aussieht, wie die Wirkung ist.

Auch für welche Becken es ausgelegt ist, welche Filtergrößen man dafür benötigt, ect. pp

Und eine Vorstellung/Test hier im Forum wäre denke ich auch sehr interessant.

lg Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

wir haben diese Bausätze nur im Shop, da wir noch haufenweise Material rumliegen hatten und es nicht einfach so wegschmeißen wollten. Aus diesem Grund sind die Bausätze sehr günstig bei uns im Shop erhältlich.

Der Bausatz ist für Reaktoren aus folgendem Link ausgelegt. Natürlich kann man den Atomizer im System weglassen und den Reaktor ganz klassisch betreiben.

technik/inline-reaktor-t12053.html
 

kunzi

Member
Hallo Tobi,

danke für die Erklärung und für für den Link!

Das klingt ja insgesamt recht interessant, da werd ich wohl mal sowas bestellen, sobald ich meinen Umzug hinter mir habe ( in gut 4 Wochen).
Wie ist das mit dem Diffusor, muss man den regelmäßig reinigen?
Wie haltbar ist der Atomizer?
Und wie "effizient" ist der Außenreaktor im Vergleich zu anderen Co2-Einwaschgeräten?
Momentan nutze ich immer noch einen Glassdiffusor in meinem 300 Liter Becken, das funktioniert, aber von der Effizienz hab ich absolut keine persönlich gemachten Vergleiche.

Ein Außenreaktor war sowieso in Planung. Den Inline Atomizer wollte/will ich nicht, da mein Druckminderer nicht für den "Mindestdruck" ausgelegt ist.

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Inline Reaktor Technik 24
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
L Co2 Inline Diffusor Technik 6
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
P CO2 Inline Diffusor vor dem Filter anbringen? Technik 9
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
K Q-Grow Inline diffusor Problem? Technik 22
R Inline-Diffusor & normaler Diffusor am gleichen Druckminderer? Technik 5
C Q-Grow CO2 Inline Diffusor Test Technik 4
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
G Inline Diffusor unter Wasser? Technik 6
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 13
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27

Ähnliche Themen

Oben