Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplungen

THZ

Member
Hallo
wollte mal fragen, wie Ihr das macht mit dem Inline-Diffusor: habt ihr zwischen Diffusor und Auslaufrohr einen Absperrhahn oder Schnelltrennkupplung eingebaut?

Der Aussenfilter (Eheim Professionel 3) hat ja eine Schnelltrennkupplung, dort kann ich die Schläuche vom Filter trennen. Dann hab ich aber das Wasser immer noch in den Schläuchen, und wenn ich den Diffusor entfernen will, läuft alles raus...
 
Re: Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplung

Je mehr Kram du in die Leitung baust desto mehr wird der Durchfluss behindert.
Denke nicht das sich das lohnt. Aber eine Möglichkeit ist das natürlich.
 

THZ

Member
Re: Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplung

Danke.

Ich hab noch das Installationsset von Eheim, dort ist ja im Prinzip schon eine Schnelltrennkupplung drin, d.h. ich kann dort den Schlauch kurz vor dem Einlauf einfach rausdrehen. Also kann ich mir das mit den Kupplungen ersparen.
 

Ähnliche Themen

Oben