Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor

sothi88

New Member
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Fluval Venezia 350 mit Fluval 407 Series Außenfilter. Eine CO2 Anlage besitze ich noch nicht.
Derzeit überlege ich mir eine OCOPRO DBL-500 Plus mit Inline Diffusor zuzulegen, allerdings bin ich mir beim anschließen unsicher und benötige Expertenrat.
Der Fluval 407 Außenfilter hat geriffelte Schläuche. Ich denke nicht, dass sich daran ein Inline Diffusor anschließen lässt.
Hat jemand Erfahrung damit oder einen guten Tipp, wie ich das Problem umgehen kann?

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 20210928_190613.jpg
    20210928_190613.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21

sothi88

New Member
Anscheinend nicht so einfach zu beantworten :)
Ich versuch es mal mit einer anderen Frage.
Weiß zufällig jemand, ob sich der geriffelte Fluval Schlauch einfach durch einen herkömmlichen Schlauch 16/22 austauschen lässt?
 

steppy

Active Member
Hallo,
ich habe zwar nicht den Fluval-Schlauch. Es gibt vergleichbaren Schlauch aber auch von Gardena für den Gartenteichbereich. Den benutze ich. Tatsächlich kann man nicht allzu gut mit klassischen Schlauchverbindern arbeiten. Die Gardena-Schläuche haben deswegen alle 50cm einen Abschnitt, der nicht geriffelt ist.
Allerdings: Unmöglich ist es nicht. Wenn der Schlauchanschluss zu dünn ist muss man etwas Teflonband o.Ä. drumwickeln sonst tropft es. Die Überwurfmuttern zur Sicherung des Schlauchs gehen auch nicht. Da muss man mit Schlauchschellen oder Kabelbindern arbeiten.

Gruß
Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 0
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 4
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5
P Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l Bastelanleitungen 13
U Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180 Technik 4
J Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs Erste Hilfe 6
TeimeN Außenfilter Eheim und Fluval G3 Biete Technik / Zubehör 1
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
T Vorstellung meines Fluval Flex 57L Aquarienvorstellungen 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
T Beleuchtung FLuval Vicenza 180 Beleuchtung 8
H Fluval Fresh F35 beleuchten, wer kann eine Empfehlung geben? Beleuchtung 2
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1

Ähnliche Themen

Oben