Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplungen

THZ

Member
Hallo
wollte mal fragen, wie Ihr das macht mit dem Inline-Diffusor: habt ihr zwischen Diffusor und Auslaufrohr einen Absperrhahn oder Schnelltrennkupplung eingebaut?

Der Aussenfilter (Eheim Professionel 3) hat ja eine Schnelltrennkupplung, dort kann ich die Schläuche vom Filter trennen. Dann hab ich aber das Wasser immer noch in den Schläuchen, und wenn ich den Diffusor entfernen will, läuft alles raus...
 
Re: Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplung

Je mehr Kram du in die Leitung baust desto mehr wird der Durchfluss behindert.
Denke nicht das sich das lohnt. Aber eine Möglichkeit ist das natürlich.
 

THZ

Member
Re: Inline - Diffusor mit Absperrhahn / Schnelltrennkupplung

Danke.

Ich hab noch das Installationsset von Eheim, dort ist ja im Prinzip schon eine Schnelltrennkupplung drin, d.h. ich kann dort den Schlauch kurz vor dem Einlauf einfach rausdrehen. Also kann ich mir das mit den Kupplungen ersparen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
A Inline Atomizer/Diffusor mit LilyPipe Technik 7
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
L Co2 Inline Diffusor Technik 6
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
P CO2 Inline Diffusor vor dem Filter anbringen? Technik 9
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
K Q-Grow Inline diffusor Problem? Technik 22
R Inline-Diffusor & normaler Diffusor am gleichen Druckminderer? Technik 5
C Q-Grow CO2 Inline Diffusor Test Technik 4
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
G Inline Diffusor unter Wasser? Technik 6
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 13
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27

Ähnliche Themen

Oben