Ich versuche es jetzt auch

Anferney

Active Member
Hey May

warum lachen?
1. es gibt immer ein erstes mal
2. siehts nicht schlecht aus :)
3. kommt die wurzel auf die linke seite? auf den großen stein?(wenn ja GUT!)
4. was hast du denn noch für pflanzen eingesetzt links? also alles außer HCC

LG
Frank
 

Blub

Member
Huhu

links sind noch
Ludwigia repens x arcuata
Ludwigia repens und
kammblatt

da kommt aber noch mehr dazu.
mit der Wurzel weiß ich nicht ob die noch rein kommt.

Lieben Gruß May
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey May,

ich würde es so lassen, bzw natürlich noch Pflanzen dazu, aber keine Wurzel mehr rein.

Versuch mal das HC noch mehr zu verteilen!
 

Blub

Member
Huhu
ich dachte ich hole mir noch einen Topf von dem HC.
und um die Steine rum wollte ich auch noch etwas kleines machen wie Elantine oder wie das heißt.
Lieben Gruß May
 

M.Kaiser

Member
Hi,

hm was mir sponatn auffällt.
Die Steine sind für die eingebrachte Blxa japonicum im Verhältnis zu klein. Die Lavasteine setzen sich kaum vom Manado ab, die 3 kleinen rechts wird man daher bald nicht mehr wahrnehmen. Die Stengelpflanzen im Hintergund (Papageienblatt?) passt nicht so recht in das Gesamtbild. Die Pflanzen scheinen aber gut anzuwachsen. Misst du Wasserwerte wegen dem Manado? Härtet er auf ja/nein?

Grüße
Marco
 

Blub

Member
Huhu
das links ist Ludwigia und Rotala.
Eigentlich sind die Steine recht groß.
mal sehen vielleicht stelle ich es etwas um.

Ich messe keine Wasserwerte alle meine Becken laufen super ohne Algen oder sonst was.
Die Pflanzen wachsen und die Tierchen fühlen sich wohl.

Lieben Gruß May
 
Hallo,

hast du probleme mit dem Manado? Ich bin am überlegen ihn mir auch zu kaufen, nur man ließt ja so sachen das der das Wasser aufhärtet und einfach zu leicht sein soll.

lieben Gruß
Thorsten
 

Blub

Member
Huhu
finde das Manado ganz okay. Wasserwerte messe ich nicht. Könnte irgendwann mal eine Probe in Zooladen bringen die machen das umsonst. Ich finde es macht sich ein bischen doof zum Pflanzen und am Anfang sacken die Steine stark ein aber später geht es dann.

Lieben Gruß May
 

derTobi

New Member
Hi,

ich glaub ich kann dir sagen warum dir dein Becken nicht so gut gefällt. Wenn ich auf eine Rauhfasertapete hinter meinen Pflanzen gucken müsste wäre ich auch nie zufrieden egal wie toll die "einrichtung" ist. :wink:
 

Blub

Member
Huhu
daran liegt es nicht :D
außerdem habe ich ja schon geschrieben das da noch eine Rückwand hinkommt.
Ich finde es ja so schon etwas besser aber ich finde die Steine sehen durch diese Arcardia Röhre so unnatürlich aus.
Die Leuchtet so komisch lila das stört mich sehr. Wenn die steine aber bewachsen wären würde ich es besser finden.
Nur konnte ich mich noch nicht dazu bringen das Moos anzubinden.

Und jetzt ist da ja auch die Wurzel ich denke ich werde heute noch etwas rumprobieren.

Lieben Gruß May
 

Atreju

Active Member
Hi May !

Das 2te Bild gefällt mir schon besser, denke wenn Du noch herumprobierst, ein Händchen kann man Dir nicht absprechen, wird das Becken sicher bald an Attraktivität gewinnen. Das Moos auf die Steine binden geht übrigens ganz leicht. Probiers einfach :D


LG

Bruno
 

Blub

Member
Huhu
ich habe vorhin auf die Steine Moose aufgebunden.
Fissidens, Christmas, Flame, Java und vermutlich Peacock hatte ich noch da.
Jetzt müssen sie nur noch wachsen. Jetzt stechen die Steine wenigstens nicht mehr so raus.
Lieben Gruß May
 

Atreju

Active Member
Hoi May !

Bin gespannt wie es jetzt aussieht, das Fissidens habe ich unlängst auf eine Schieferplatte aufgebunden, selbige habe ich dann mit Aquasoil eingegraben(geht auch mit Kies), sodass nur das Fissidens hervorschaut. Das schaut auch Spitze aus . Leider ist am Bild genau das Fissidens unscharf, aber ich glaube man kann erkennen was ich meine.



EDIT : Freut mich dass sich meine Blyxa gut eingelebt haben ....

LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_5645.jpg
    DSC_5645.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 401
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Meine ersten Versuche - ich bin gespannt Emers 0
A Ich versuche mich mit der Aquaristik zu versöhnen Nano Aquarien 28
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben