Ich versuche es jetzt auch

-serok-

Active Member
Tach auch!

Jetzt stechen die Steine wenigstens nicht mehr so raus.
Steine müssen rausstechen! :D Ich alter Hardscapeliebhaber...

Mein erster Gedanke ist auch der gewesen, daß die Blyxa für die Verhältnisse in dem Becken doch recht groß und dadurch sehr dominant wirkt. Die Stängelpflanze ist Ludwigia repens? Die passt m.E. nicht so recht ins Gesamtbild, eine kleinblättrigere, dichtere Pflanze wäre besser. Wenn Du in der Ecke einen roten Farbakzent behalten möchtest wäre L.arcuata oder L.brevipes vielleicht eine Alternative. Ansonsten sieht das doch gar nicht schlecht aus. Wenn die Pflanzen erstmal dichter sind wird das Becken auch gleich ganz anders wirken, garantiert.
 

Blub

Member
Huhu
das links sind drei versch. Pflanzen 2 Ludwigias und eine Rotala.
Ich wollte das einen großen Busch von haben der dann auch etwas über den Stein ragt.

Mit rausstechen der Steine meinte ich eher die Farbe durch die lila Röhre leuchten sie so unnatürlich.

Werde mich gedulden.

Lieben Gruß May
 

Aniuk

Active Member
Blub":23qncq9t schrieb:
Huhu
das links sind drei versch. Pflanzen 2 Ludwigias und eine Rotala.
Ich wollte das einen großen Busch von haben der dann auch etwas über den Stein ragt.

Mit rausstechen der Steine meinte ich eher die Farbe durch die lila Röhre leuchten sie so unnatürlich.

Werde mich gedulden.

Lieben Gruß May

Huhu May,

ich weiß was du meinst mit dem "rosa" Look der Steine. Es wäre da ja vielleicht sinnvoll bei der Beleuchtung umzusteigen, damit die Farben natürlicher wirken :) - also eine andere Röhre rein in einer etwas angenehmeren Farbe (~6500k) ? Dein Auge würds sicherlich freuen.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Bilder mit Moos. :top:
 

Blub

Member
Huhu
das mit den Röhren habe ich schon per PN geklärt bzw. erklärt bekomen :D
es wird sich wie es aussieht noch so manches verändern.

Lieben Gruß May
 

fischmutti

Member
hallo May,
ich verfolge deinen Beitrag ab und an und war ja gespannt was du aus der Wurzel machst. Soll überhaupt noch eine ins Becken? Könnte ich mir gut vorstellen. Bin selber noch am rumprobieren ... Frage mich aber auch welche Röhre die schönste Lichtwiedergabe hat. Meins ist eher gelblich und gefält mir gar nicht. Deine schönen Steine hätte ich in einer anderen Farbe gewählt, da der Bodengrund bereits rot ist. Aber das liegt ja immer Auge des Betrachters :wink: . Was kommt nochmal für ein Hintergrund? Bin gespannt wie es weitergeht!
 

Blub

Member
Huhu
die Wurzel wandert zu jemand anderes.
ich selber gestalte gerade ein neues layout mit hilfe vom profi :D
ich denke es wir so ziemlich alles neu gemacht bis auf den boden.
die pflanzen bleiben auch.

lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu
hab mich ja lange nicht mehr gemeldet.
Jetzt geht es mal weiter bin leider noch lange nicht fertig :bonk:

Hier mal ein aktuelles Bild vom Becken.
Der Mooshaufen rechts muss noch festgebunden werden dann passt er auch zu dem Berg.


-Ich brauche noch einen Hintergrund
-die neuen Röhren (muss ich immer noch bestellen :oops: )
-einen Bodendecker (bloß nicht HCC oder Blyxas das wird nichts)
-andere Pflanzen?
-Fische? Welche Art weiß ich nicht. Sie müssen ja mit wenig Bepflanzung auskommen)

Lieben Gruß May
 

Shakkei

New Member
Hi May,
als Rückwand finde ich am Besten eine selbstklebende Folie aus dem Baumarkt von aussen (möglichst am leeren Becken) aufgeklebt. Ich hab am liebsten einfach nur schwarz oder Milchglasoptik von hinten beleuchtet.
Wegen Pflanzen- und Fischauswahl solltest du noch ein paar Daten vom Becken reinschreiben.
Mit wieviel Watt wird beleuchtet, ist eine C02-Einleitung im Becken?
Und von den Wasserwerten wenigstens mal Ph-,Gh-,Kh- Werte.

LG Timo
 

Blub

Member
Huhu
Als Rückwand würde ich auch zu der Milchglasfolie zurückgreifen. Sieht irgendwie freundlicher aus.

ich verwende keine CO2 Zufuhr.

Die jetzigen Röhren haben zusammen 36W ganz schön wenig.
Werde aber heute endlich neue bestellen, wie viel Watt es dann sein wird weiß ich noch
nicht. Jedenfalls wurde mir Tageslicht empfohlen.

Wasserwerte lasse ich mal testen. Kenne mich da nicht so aus :oops:

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu
habe gerade neue Röhren reingemacht.
ohne großartig abzuhängen wegen reflexion der fenster habe ich mal schnell ein Foto gemacht.
man sieht jetzt schon eine veränderung. habe tageslichtröhren genommen sind aber trotzdem nur 36W zusammen.
naja.


Hintergrund habe ich noch keinen gefunden. Dachte an unser Milchfarbenes backpapier aber das ist nicht breit genug.
habe auch noch nicht die richtige folie gefunden die breit genug ist.
aber das ist ja kein problem fahre ich halt mal in bastelladen.

Da ich am Wochenende nicht da war und sonst die Woche den Kopf voll habe wegen meiner Prüfung morgen
muss ich mal sehen wie ich Zeit habe um das Wasser testen zu lassen.

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu
ja das stimmt.
habe die röhren aber bei hornbach gekauft für 2-3€
das reicht mir so für miene experimente :D

Lieben Gruß May
 

Blub

Member
Huhu
habe nun Butterbrotpapier gefunden welches aussieht wie Milchglas.
Schaue erstmal wie es mir so gefällt bevor ich das Geld wieder zum Fenster rausschmeiße.

Habe auch Teststreifen gekauft.
Bin da ja leider etwas unbeholfen. Alles ist okay außer der pH-Wert ist etwas hoch.
Habe dagegen jetzt pH-Minus von JBL gekauft.

Lieben Gruß May
 

Anferney

Active Member
Hey May
bevor du iwas ins Becken kippst...
wie hoch ist denn dein PH wert?
und hast du eine co2 anlage?
LG
Frank
 

Blub

Member
Huhu
oben habe ich schon geschrieben das ich keine CO² Anlage habe.
Da ich Teststreifen habe mit Farben vergleichen kann ich das nicht genau sagen.
Alles stimmt außer der pH-Wert der ist im gelben Bereich.

Lieben Gruß May
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Meine ersten Versuche - ich bin gespannt Emers 0
A Ich versuche mich mit der Aquaristik zu versöhnen Nano Aquarien 28
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 27
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben