Ich hab's satt und bau mir meinen eigenen Filter!

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

Ramirezi":qpuc1cvl schrieb:
Aber wo bekommt man die ganzen Sachen her um den Filter zu bauen? Kannst du das mal sagen?

Steht alles im ersten Post... :roll:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GG71

Member
Hallo Ihr Filterbaumeister,

ist diese Eheim-Pumpe im Wasserrohr wirklich leiser als ein Eden 501? :shock:
Was kommt dabei als Förderhöhe heraus? Eden soll auf gleiche Höhe mit AQ aufgestellt werden, ich kann es also nicht im Unterschrank verschwinden lassen...
 

fab

Member
Hey "Wer-auch-immer"
der Eden 501 dröhnt dagegen, die Eheim Compact 300 ist wirklich seeeehr leise.. Als Förderhöhe hat sie 50 cm, was für einen Cube völlig ausreicht.. eventuell kannst du aber einfach eine Nummer größer nehmen, vielleicht reicht das um alles im Unterschrank verschwinden zu lassen..
Morgen werd' ich wieder an mein Becken kommen und meinen Filter mal dranklemmen.. aber wird schon laufen..

gruß
Fabian
 

pascal

Member
Hallo,

sehr interessant, aber warum nimmt man für so ein kleines becken nicht den kleinen eheim außenfilter 2211
einfach günstig zuverlässig, variabel mit medien zu bestücken...

viele grüße
pascal
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
für mich sind selbstgebastelte Filter ein Wagnis. Ich kann euch gerne mal Bilder meines ausgelaufenen Beckens zeigen.
Hatte schon ahnliche Experimente am laufen mit nem Bierfass. Aber der PÜreis für 50l Siporax hatte mich davon abgebracht.
Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Oben