IAPLC 2012 Diskussion

marcel91

Member
Abend

Erstmal Glückwunsch an unsere Teilnehmer die weiter gekommen sind :thumbs:

Eines meiner Favoriten ist die Nummer 181
 
Nabend zusammen,

Wirklich viele sehr beeindruckende Bilder.

Auffällig finde ich persönlich, dass es sehr viele "Einheitsbrei"-Aquarien gibt. Ansich wirken die Bilder fast alle zwar sehr schön, viele sind aber sehr ähnlich gestaltet, wie Georg schon angemerkt hat. Etliches könnte man als Ergebnis eines Tutorials "Wie bastle ich mein erstes Aquascape und muss ich beachten?" bezeichnen. Wirklich kreativ und ungewöhnlich (Und nur die werden letztendlich eine Chance haben) sind nur vergleichsweise wenige. Und einige von denen haben es echt in sich. Ich fand den Wald in Nr. 8 auf ANhieb zutiefst beeindruckend, da kann die Nr.9 daneben ja nur rausfliegen.

Trotz allem haben alle 200 Kandidaten ihre Daseinsberechtigung und für sich genommen wunderschöne Bilder!

Viel Erfolg allen Anwesenden :)
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

erstmal danke fürs Hochladen Tim :)
Also da sind schon einige tolle Werke dabei, sehr hohes Niveau. Freu mich schon die Bilder im Booklet zu sehen, wird leider noch was dauern.
Glückwunsch an die deutschen Teilnehmer :bier:

Grüße

Sebastian
 

OttoFaerber

Member
Hallo zusammen,

das sind wie immer faszinierende Bilder.
Ich bin als alter Aquarianer über die Bilder von Amano und eben die IAPLC erst zu meinen ersten Scapingversuchen
gekommen und ich würde mich mit keinem von denen messen können.
Aber wie schon von anderen erwähnt ist da sehr viel einheitliches.
Wenn eben über Jahre die besten der besten gefunden sind ist es schwierig das zu erreichen oder zu steigern.
167 und 177 zeugen von den Versuchen etwas neues zu Probieren, was in meinen Anfänger Augen in einer Lego Landschaft endete.
Aber einige der Becken lösen bei mir einfach nur Ehrfurcht und Faszination aus.
Da einen Ersten Platz zu bestimmen ist keine leichte Aufgabe.
 

Sebi

Member
Hallo,
Meine Favoriten sind Nr. 103,108,181,24...+++noch etwa 20mehr! :wink:

Also ich finde die 128 vollkommen Ok!

Weiss jemand für wieviel man Voten kann?

Gruss Sebi
 

HaManFu

Member
Servusla,

jo, #65, da bastel ich mir doch auch gleich eins zusammen :D

Gratuliere auch unseren "200-Teilnehmern" hier aus FG!!! Feine Sache :gdance:

Naja, in gefühlten 70% der Scapes ist ja "der Weg das Ziel", was bei manchen eher ein "gähn" entlockt... Bei solchen, wie der 177, halt ichs aber auch wie Kurt. Die Umsetzung Respekt, aber die Realität ist nicht zu toppen.

Die 122 halte ich für "innovativ" (so eine Idee spuckt mir auch schon rum, nur mit Wurzel), die 167 geht ohne 3D-Brille nich :lol: , ansonsten wieder echt schwierig. Viel Erfolg allen FG-lern und
:tnx: für die tolle Vertretung
 

Lipfl

Member
Hey,
ich habe es eben nach unendlich vielen Versuchen auch geschafft zu voten, der Server scheint mächtig ausgelastet, aber das ist ja auch kein wunder bei den guten Ergebnissen :thumbs:. Ich hab bis jetzt nur Georgs Scape wieder erkannt, bin gespannt was sich da noch so auftut. Schön dass dieses Jahr so viele Flowgrower mitgemacht haben, ich hoffe wir steigern uns die nächsten Jahre noch :bier:. Ich freue mich auch schon mega aufs Booklet :grow:
 
Auch Hi,

Mir gefällt sehr NR 41.
Bei 141 finde ich die Steine brutal schön.
159 ist der Hammer, für den Moment getrimmt.

War aber ein schnell Durchlauf.

Gruß
Harald
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
alter Schwede, die Nr 65 ist oben rechts sowas von schlecht gephotoshopt. Tolle Judges haben die da :sceptic: .
 

F+W

Member
Hallo zusammen,

#65 sieht tatsächlich bearbeitet aus. Ob da ein Name o. ä. verdeckt werden sollte? Ist mir sonst zu schlecht gemacht. :down:
Zum Thema "machen": Wie werden die schwebenden Inseln - wie bei Avatar- gemacht?

Danke und Grüße
Micha
 

Drago

Member
Tach zusammen,

super Becken dabei man mag garnicht aufhören zu gucken!

Glückwunsch an die, die unter den 200 sind von uns :thumbs:

Ja die fliegenden Inseln hab ich auch jetzt schon paar mal gesehn, man kann Styropor bearbeiten und an Nylonfäden am Boden verankern oder echte Steine an Nylon ins Becken hängen lassen! :irre:
 

Anferney

Active Member
Huhu
da sin wirklich schöne becken dabei :)
Glückwunsch an alle von uns
21 müsste vlads becken sein ;-)
167 is ja absoluter mindfuck :shock:
LG
frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Axiss IAPLC 2012 Online Voting Open! Aquascaping Events & Contests 25
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Thumper IAPLC 2020 Aquascaping Events & Contests 8
Thumper IAPLC 2019 Aquascaping Events & Contests 0
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
-serok- IAPLC 2018 Aquascaping Events & Contests 26
Peetzi Mein Beitrag zum IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Rue IAPLC-Registrierung funktioniert nicht Kein Thema - wenig Regeln 7
Kalle IAPLC 2017 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
GeorgJ IAPLC 2016 Aquascaping Events & Contests 42
Fredo IAPLC 2015: Ergebnisse Aquascaping Events & Contests 39
GeorgJ IAPLC 2014 Aquascaping Events & Contests 72
EckKe IAPLC 2013 Aquascaping Events & Contests 47
Kalle Fotos für IAPLC 13 Aquascaping Events & Contests 30
GeorgJ Samstag 17.9: IAPLC-Party-Pyjama-Viewing Köln Aquascaping Events & Contests 4
CarstenLogemann Reisebericht IAPLC und Amano-Seminar Aquascaping Events & Contests 3
GeorgJ IAPLC 2010 results Aquascaping Events & Contests 18
Jurijs J. IAPLC 2010 top 27 works (Vorschau) Aquascaping Events & Contests 24
amano_fan IAPLC 2010 Aquascaping Events & Contests 85
A Ergebnisse IAPLC 2009 sind da! Flowgrow Aquascaping Network 67

Ähnliche Themen

Oben