Hydrocleys nymphoides Erfahrungen

Maeddsen

Active Member
Moin!
Hat irgendjemand hier im Forum die Pflanze mal gehalten (im Sommer im Teich/Kübel oder auch generell im Aquarium) und mag zur Haltung berichten?
Ich fände sie ganz spannend für Medakakübel, kommt sie ohne extra Düngung zurecht oder muss man wie für Lotus&Co quasi Pferdemist reinwerfen, damit sie nicht eingeht?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich hatte die mal eine Saison draußen, da ging sie gut. Extra gedüngt hatte ich nicht, jedoch gut gefüttert und hin und wieder das Wasser mit Leitungswasser gewechselt. Unser Leitungswasser bringt im Sommer 15-20mg/L NO3 und genug K, Mg, Ca mit - PO4 kam dann über die Fütterung.
Dieses Jahr habe ich alle Pflanzen im Kübel in Teichkörbe und feinen Kies (3-4mm) gesetzt und mit je einem Nährstoffkegel ausgestattet.
 

Maeddsen

Active Member
Hast du vielleicht sogar ein Bild wie die dann im Kübel ausschaut? Wie hast du sie überwintert?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

leider nein. Ich hab sie quasi nur reingeworfen, da ich sie mal als Goodie erhalten hatten. Überwintert habe ich sie draußen, vergeblich.
 

Maeddsen

Active Member
Alles klar, ich schau mal ob ich die diese Saison irgendwo in die Finger bekomme und probiere dann mal rum :D

Falls natürlich noch jemand Erfahrungen beisteuern mag, her damit!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Nymphoides sp. (Cristata?) Biete Wasserpflanzen 2
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
felix Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') im Starklichtbecken Pflanzen Allgemein 2
kaefer Nymphoides sp. Taiwan Pflanzen Allgemein 8
P Amano Garnelen und Nymphoides sp. Taiwan Garnelen 20
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
moskal Nymphoides aquatica Pflanzen Allgemein 12
moskal Nymphoides Viet Nam Neue und besondere Wasserpflanzen 11
D Glasige Blätter bei Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') Pflanzen Allgemein 1
F Ausschließlich Schwimmblätter bei dem Nymphoides "Flipper" Erste Hilfe 24
buddyholly Nymphoides sp. 'Taiwan' und Rotala Macrandra schneiden Pflanzen Allgemein 2
G Nymphoides sp. "Lymnocharus" / SulawesiPlant Neue und besondere Wasserpflanzen 54
R Wasserbanane - Seekanne / Nymphoides aquatica Tipps Pflanzen Allgemein 12
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
M Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests? Nährstoffe 8
M Lilaelopsis mauritiana - Erfahrungen Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
A Erfahrungen zu Myriophyllum sp. ‘roraima Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben