HQI Blau oder T5 blau

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

habe eine Giesemann Infiniti (150W HQI 2x 24W T5) und würde sie gerne benutzen um ein Meerwasserbecken zu beleuchten. Nun stellt sich mir die Frage, was ich als Blauquelle nutze, HQI in20.000Koder einen recht weißen 14.000K Brenner mit 2x blauen T5 Röhren!? Brenner habe ich mich auf die Methline Serie eingestellt, bin absolut zufrieden mit dem 10.000K Brenner.
Blaue Röhren hätten den Vorteil, dass ich morgens und Abends eine reine Blauphase schalten könnte und ggf. sogar als Mondlicht nutzen könnte.
Könnt ihr mir bitte eure Einschätzung geben? :)

Grüße

Sebastian
 
Hallo Sebastian

Ich würde 14000K und die Röhren nehmen. Aber wenn du Strom sparen nimm den 20000K Brenner. Ich persönlich findes sehr schön wenn die Korallen Morgens und Abends schön im Blaulicht leuchten.
 

Ähnliche Themen

Oben