Hoher Po4 wert

Hallo Gemeinde.
Ich habe gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Verzeiht mir wenn ich dieses Thema nochmals durchkauen möchte. Vielleicht erbarmt sich ja einer der hiesigen Profis hier.
Ich dünge momentan den Po4 Wert auf, weil ich Punktalgen habe. Soweit so gut.
Die Punktalgen sind auch an Rückscheibe und Seitenscheibe nach und nach flöten gegangen, ABER noch nicht alle.(habe immer nur die Frontscheibe geputzt) Messungen durchgeführt und mein JBL Tröpfchentest ergab ne schöne dunkelblaue Farbe. Hmm...war ja bissl erstaunt. Wohl zu viel rein gekippt von diesem guten Zeug. Doofe Faulheit beim messen.

Habe dann denn Tipp bekommen, dass dieser Jemand auf Stoß düngt.
Das Düngen habe ich dann vorerst eingestellt und mal geschaut, was die Punktalgen machen. Ja die Punktalgen gingen an Rück-und Seitenscheiben weiter zurück, aber an der Frontscheibe gabs immer mehr und mehr davon.
Nach nur zwei Tagen ging der po4 wert auf 1,6mg/l zurück. Habe jetzt wieder angefangen Po4 zu düngen.
Aber wie kann das sein? Ein hoher Po4-Wert und weitere Bildung von Punktalgen?
Was passiert überhaupt, wenn man einen hohen Po4 Wert hat? Schädlich für Pflanzen und Fische?
Muss ich jetzt dauerhaft diesen derart "otopischen"Wert aufrecht erhalten?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken über diesen Wert und alles ist im grünen, ähm dunkelblauen Bereich?

Danke schon mal für die Hilfe und Zeit die ihr mir gebt.

Liebe Grüße Felix :)
 
Problem gefunden denke ich mal. Man das ich immer so vorschnell nen Thema eröffne. Jut wird wohl am Kalium liegen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße Felix :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben