HILFE! Grünalgen take over im 780l Becken

AdamO

Member
Hey Matze,

das sieht ja super aus! :thumbs: Freue mich für dich, dass du das Eigenleben deiner Beleuchtung entdeckt hast. Bedank dich bei deiner Tochter :) Die Pflanzen sehen ja super gesund und algenfrei aus!

Wegen der Bilder: Hast du die mit dem Handy geschossen? Das gleiche passiert bei mir auch. Meine Vermutung ist, dass das Handy durch den Lagesensor dem Bild mitgibt wie es gedreht werden soll, damit es korrekt ist. Sobald du es hier hochlädst, geht diese Information verloren. Habe das aber nicht weiter analysiert.

Viele Grüße,
Adam
 

aquapunk

Member
Hallo Adam,

danke, das wirds wohl sein. Naja, demnächst gibts sowieso die Beckenvorstellung, dann mit echten Fotos und keinen Handyknipsereien.
 

Fredo

Member
Na Matze!

Alles wird gut :thumbs:

Da hast Du ja gleich zu Beginn ne tolle Achterbahnfahrt mitgemacht!
Ich freu mich das nun alles wieder im Lot ist und vor allem auf die Beckenvorstellung!

Alles gute Dir, viel Erfolg und Freude an und mit dem Becken und eine algenarme Zeit!

LG
Fredo
 

Anubis

Member
Re: AW: HILFE! Grünalgen take over im 780l Becken

Wow! Sieht ja wieder wirklich gut aus!

Lol fängt dass apfelholz zu blühen an? Bzw wächst es dann im becken weiter?

Hoffe du bist die lästigen algen jetzt los!

Lg mario
 

aquapunk

Member
Hallo Mario,

ja, alles was übers Wasser kommt blüht gerade. Wenn ich jetzt irgendwo Bienen herbekomme hab ich im Frühjahr Äpfel! Im Ernst, hatte schon öfter Apfel unter Wasser. Das blüht einmal, das wars dann. Im Prinzip wie wenn man Äste in die Vase stellt. Aber ein Baum wird da nicht mehr draus.

Grüße
Matze
 

Anubis

Member
Re: AW: HILFE! Grünalgen take over im 780l Becken

Hey!

Könntest es probieren mit einen pinsel zu bestäuben! Also jede blüte mit einen pinsel berühren und in die andere! So mach ich dass mit den chillis! gg dann braucht man keine bienen! xD

Wäre interessant was passiert! gg achso hab mir schon gedacht dass wäre so ähnlich wie bei einen bambus!

Danke für die erklärung!

Lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A HILFE! Grünalgen take over im 780l Becken Algen 2
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
D Hilfe gegen Grünalgen und BBA's Erste Hilfe 3
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
Stele Fadenalgen/Grünalgen - bitte um Hilfe Erste Hilfe 31
H hilfe grünalgen auf den pflanzen und der scheibe Nährstoffe 2
mwieden HILFE ! die Grünalgen kommen ! Erste Hilfe 4
C Grünalgen - Jetzt brauch ich Hilfe Algen 5
F Hey Leute bekomme die Grünalgen nicht weg , hilfe !!! Algen 3
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 59
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13

Ähnliche Themen

Oben