High-tech oder Low-tech Aquarium?

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

raidy":3ult53w4 schrieb:
Ob es überhaupt eine "Regel" gibt, die man universell anwenden kann?
Naja, der Mensch lebt gerne nach Regeln, sonst würde er sich selber nicht soviele geben. Aber Du hast recht, eine Universalregel gibt es sicher nicht.

Wobei man Wasseroberfläche und Beckentiefe berücksichtigen muss.
Im Krause gibt's ne Tabelle, die das tut. Allerdings nur für Leuchtstofflampen.

Es hat 120l, einen billigen China 30W LED-Strahler (der auch noch mind. 30% in den Raum abstrahlt), einen selbst gemachten Innenfilter mit nur 4Watt und sonst gar nichts.
In meiner alten Wohnung hatte ich auch so einen Kübel. Ein 19-Liter-Sechseck-Aquarium vom Baumarkt mit 'ner 6-Watt-Funzel drüber. Fotos habe ich außer dem da leider keine davon.


Grüße
Robert
 

Anhänge

  • P4250206.JPG
    P4250206.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 233

Ähnliche Themen

Oben