High-tech oder Low-tech Aquarium?

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

raidy":3ult53w4 schrieb:
Ob es überhaupt eine "Regel" gibt, die man universell anwenden kann?
Naja, der Mensch lebt gerne nach Regeln, sonst würde er sich selber nicht soviele geben. Aber Du hast recht, eine Universalregel gibt es sicher nicht.

Wobei man Wasseroberfläche und Beckentiefe berücksichtigen muss.
Im Krause gibt's ne Tabelle, die das tut. Allerdings nur für Leuchtstofflampen.

Es hat 120l, einen billigen China 30W LED-Strahler (der auch noch mind. 30% in den Raum abstrahlt), einen selbst gemachten Innenfilter mit nur 4Watt und sonst gar nichts.
In meiner alten Wohnung hatte ich auch so einen Kübel. Ein 19-Liter-Sechseck-Aquarium vom Baumarkt mit 'ner 6-Watt-Funzel drüber. Fotos habe ich außer dem da leider keine davon.


Grüße
Robert
 

Anhänge

  • P4250206.JPG
    P4250206.JPG
    429,5 KB · Aufrufe: 194
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E brauche Rat bei Samsung LM301B High Power Led Kombi Beleuchtung 24
Heinz Klaus Thiesen High Power LEDs nach 2 Jahren Beleuchtung 4
Heinz Klaus Thiesen High-Power LEDs nach 1 Jahr Beleuchtung 41
B High CRI LED Leuchte für 60cm Tiefes Becken Beleuchtung 44
G HIGH CRI LED bei Standard Glas Becken Beleuchtung 6
Heinz Klaus Thiesen Vergleichsmessungen verschiedener High-Power LEDs Beleuchtung 24
F 27x 3w-High Power LED Leuchte für 125L Aquascaping Würfel Beleuchtung 8
andreHH 50l "Flat and High" Aquarienvorstellungen 10
MajorMadness High Power LEDs vs. China Import LEDs Beleuchtung 63
A Umrüstung Juwel Trigon 190 mit High Power LEDs Beleuchtung 6
E Interpet t5 high power compact leuchte 18 watt Beleuchtung 9
Microsash Led High Power DIY Beleuchtung 175
Japanolli Juwel High Lite Balken umbauen Technik 4
Alex M. High-Lite T5 reicht das aus ? Beleuchtung 3
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
L GlasGarten 45P Low-tech Aquascape Aquarienvorstellungen 0
Erich Zann Überlegungen eines Anfängers über ein "Low-Tech"-Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
E Licht neu für 430 Ltr. mit SYSTEM250 LED-TECH Beleuchtung 10
N 350 l Naturaquarium - Entwicklung über 3 Jahre / Low-Tech !! Aquarienvorstellungen 10
nicolaybraetter Innenfilter Vita Tech 300 - Reicht der echt für 45l ??? Technik 1

Ähnliche Themen

Oben