Hallo zusammen....

Botia

Member
Hallo,

durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden, eigentlich war ich auf der Suche nach Forendesigns. :D
Und nachdem mir zuerst das wirklich wunderschöne Design gefiel, ließ mich der Gedanke nicht mehr los, daß ich mich dann auch hier anmelde.

Heute habe ich endlich daran gedacht. :wink:

Ich heiße Verena, bin 36 Jahre alt, komme aus Wolfsburg und strolche schon seit Jahren durch das Internet.
Wenn ich mich nicht gerade in mein Hobby stürze, dann müssen meine Tochter ( fast 14 Jahre ) und mein Mann herhalten... *ggg*
Die Idee eines Pfanzenforums finde ich klasse !

Aquarienpflanzen sind für mich ebenso wichtig wie meine Fische, und ich mag es dicht, verkrautet und am liebsten richtig dschungelmäßig. :D
Nicht nur im AQ, auch drüber, drunter....in der ganzen Wohnung.
Aber ich gebe zu, ich habe mich noch nie intensiv damit auseinandergesetzt...es wächst halt.

Das will ich nun ändern. :mrgreen:
Ich möchte mir gern Anregungen und Tips holen, die Pflege meiner Pflanzen optimieren und helfe natürlich auch gerne, wenn ich kann.

Bilder findet ihr auf meiner Homepage , ansonsten werde ich nach und nach im Forum meine Aquarien /Pflanzen vorstellen.

Liebe Grüße, Verena :winke:
 

Botia

Member
Hallo Ulla,
danke Dir.

Du hast aber auch eine schöne HP mit Ausstrahlung ( das fehlt leider sehr vielen) und unglaublich süße Bilder bei dir.
Ich steh ja auf Schnecken... finde die absolut klasse.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit alles zu sehen, aber das werde ich mal morgens mit nem Käffchen nachholen. :lol:

Liebe Grüße, Verena
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Verena,


auch von mir ein herzliches Willkommen. Super, dass du über die Suche nach Forendesigns auf mich aufmerksam geworden bist ;).

Das dir das Design hier gefällt freut mich auch sehr... war einiges an Arbeit und schön wenn es wem zusagt! :yeah:

Habe ebenfalls mal einen Blick auf deine Homepage geworfen und muss auch sagen, dass sie schön gestaltet ist und nach Ullas Hinweis auf die Frosch WM hab ich auch dort vorbeigeschaut :D. Hälst du mehrere Frösche in einem Aquarium oder waren sie nur kurz als Gastspieler in deinem "Stadion" ;) ?

Liebe Grüße
Tobi
 

Botia

Member
Hallo Tobi,
Ehre wem Ehre gebürt.... das Design ist erstklassig!

Die Frösche leben auf Dauer bei mir in einem umgebauten 60er Aquarium, welches auch bei der "WM" zu sehen ist.
Die war wie ein Mini-Paludarium....außen rum bepflanzt, aber ohne Landgangmöglichkeit für Tiere.



Es wird gerade abgebaut, da ich ein anderes Projekt in Planung habe , aber aus Kostengründen kein weiteres AQ aufstellen muß.
Nun warte ich auf den Sommer, dann kommen die Racker auf den Balkon. :D
Bis dahin müssen sie in ein "Not-Quartier".
Es sind 6 Frösche, auf einer Wasserfläche von 60x30x ca.20.
Klappt super, sie summen, balzen und ich habe auch immer wieder Kaulquappen, die jedoch gefressen werden.

Liebe Grüße, Verena
 

Botia

Member
Hallo,
nach langem stillem mitlesen gedenke ich, Euch mit ein paar Fragen zu löchern.

Die vergangene Zeit habe ich damit verbracht mein großes Aquarium bis zum Einzug des neuen über Wasser zu halten und mich innerlich von meinem Eckbecken zu lösen.
Denn beide mußten /sollten weichen für ein neues.
Hohe Energiekosten und auch eine gewisse Aquarienmüdigkeit haben mich nun endlich vor einigen Wochen dazu veranlasst ein neues Aquarium aufzustellen, anstelle der beiden alten.

Und wegen dem bin ich nun auch für Euch wieder sichtbar hier. :D

Wollte mich mal Re-Vorstellen..ist ja doch schon lange her, wo ich hier was schrieb. :oops:

LG Verena
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Verena,

das freut mich aber was von Dir zu lesen ... die erste Vorstellung habe ich irgendwie verpasst.

Die Aquarienmüdigkeit denke ich vergeht wieder ... und die hohen Energiekosten sind nur ein vorübergehendes Phänomen. ;-D

Gruß Wolfgang
 

Roger

Active Member
Hallo Verena,

es freut mich immer wenn Leute die lange verschollen waren mal wieder laut geben. :D
Viel Spaß mit dem neuen Projekt und wir erwarten Deine Berichte. :wink:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Verena,

auch von mir noch herzliche Grüße
 

Botia

Member
Hallo,

und herzlichen Dank. :D

Die Vorstellung des Bottichs kommt und dann hab ich da uch noch die ein oder andere Frage. :lol:

Lg Verena
 

deru

New Member
Hallo Verena,
habe eben deine "Wiedervorstellung" gesehen und bin gleich auf deine Homepage gegangen. Sehr schön gemacht und informativ.Klasse!!
Freue mich darauf deine Beiträge hier zu lesen.
Gruß
Detlev
 

Ähnliche Themen

Oben