Hallo - neu hier!

max1978

New Member
Hallo,


ich bin Max und komme aus Österreich.
Nach vielen Jahren Meerwasser Aquaristik läuft seit gestern nun wieder ein Süßwasserbecken.

Es wird ein bepflanztes Gesellschaftsbecken (600 Liter) mit Skalaren, Salmlern und diversen Welsen.

Becken wurde gleich mal angeimpft und ordentlich bepflanzt. Co2 läuft auch bereits.

Dünger habe ich mir die Produkte von Aquarebell (Flowgrow, Phosphat, Kalium & Nitrat) ausgesucht. Werde hier nach dem Limitierungsprinzip vorgehen.

Jetzt aber mal meine Fragen:

- ab wann soll ich anfangen zu düngen?
- welche Dosierung soll ich bei den einzelnen o.a. Mittel für den Anfang verwenden
- in welchen Zeitraum soll ich die Dosierung steigern?
- wie lange wird es dauern, bis sich der Co2 Gehalt optimal einstellt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild vom neu eingerichteten Becken in meiner Galerie!


LG Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
fischmutti neu hier, hallo Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo, bin neu hier... Mitgliedervorstellungen 2
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
A Hallo Leute bin auch neu hier Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
N HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L) Aquarienvorstellungen 30
pascal Hallo Bin neu! Mitgliedervorstellungen 9
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2
Vivi Hallo erstmal :) Mitgliedervorstellungen 15
A Hallo aus NRW Mitgliedervorstellungen 2
F Hallo aus MG Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben