Hallo - neu hier!

max1978

New Member
Hallo,


ich bin Max und komme aus Österreich.
Nach vielen Jahren Meerwasser Aquaristik läuft seit gestern nun wieder ein Süßwasserbecken.

Es wird ein bepflanztes Gesellschaftsbecken (600 Liter) mit Skalaren, Salmlern und diversen Welsen.

Becken wurde gleich mal angeimpft und ordentlich bepflanzt. Co2 läuft auch bereits.

Dünger habe ich mir die Produkte von Aquarebell (Flowgrow, Phosphat, Kalium & Nitrat) ausgesucht. Werde hier nach dem Limitierungsprinzip vorgehen.

Jetzt aber mal meine Fragen:

- ab wann soll ich anfangen zu düngen?
- welche Dosierung soll ich bei den einzelnen o.a. Mittel für den Anfang verwenden
- in welchen Zeitraum soll ich die Dosierung steigern?
- wie lange wird es dauern, bis sich der Co2 Gehalt optimal einstellt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild vom neu eingerichteten Becken in meiner Galerie!


LG Max
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben