Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr

uwica

New Member
Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier

Aber echinodorus simply Red (die mit den hellgrünen blattadern) ist dunkel rot daher dachte ich mir einen etwas hellere rückwand als schwarz.
Im zweiten Becken habe ich dieser Sorte drinnen,da ist mir aufgefallen das die Blätter sich der Länge nach einrollen,wobei die Farben richtig kräftig ist und auch sehr gut und schnell wächst.
 

uwica

New Member
Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier

Ich habe mich nun entschlossen die schwarze rückwand drinnen zu lassen.
Und auch den schwarzen bodengrund den ich jedoch rausnehme und in durwasche.
Werde dann einen Nährboden (dennerle deponit oder jbl aqua Basic)reingehen.
Oder ich mische die untere kiesschiecht mit jbl proflora jedoch sind über dieses Produkt zu wenige berichte (Erfahrungeh) im internet.
Was könnt ihr empfehlen.?
 

Grobi

Member
Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier

Hallo Uwe...

BILDER hochladen mit dem Smartphone, das geht ganz prima! Vorrausgesetzt sie haben die Maximalgröße nicht überschritten...

Lg
 

uwica

New Member
Re: Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier

So jetzt habe ich am Freitag mein Becken neu eingerichtet.
Ich habe den schwarzen kies nicht wieder reingegeben,und auch die schwarze rückwand habe ich raus genommen.
Jetzt habe ich einen Nährboden jbl aqua Basic Ca.2cm hoch und darüber den jbl manado,
Der manado sieht ja richtig schön aus,gefällt mir sehr gut.
Ich habe den manado 5-6mal mit heissen Wasser gewaschen..,beim befüllen des becken war keine trübung es schwammen auch keine!!Körner auf.nur auf der Oberfläche bildete sich ein etwas rötlicher Film den ich mit zeitungspapier entfernt.
Ich habe nur echinodorus gepflanzt (vor dem befüllen) kein ging raus .
Das einzige ist die gh die ist jetzt auf 8 vorher bzw. Aus der Leitung mit 6 gh.
kh ist gleich geblieben 3.5kh.
Mir gefällt das Becken sehr gut.
Die rückwand habe ich mit Folie beklebt sieht so.aus.wie back nature mit Wurzel und Steinen.gefällt mir auch sehr gut.
Das Becken wirkt jetzt auch tiefer und der Boden wirkt auch nicht mehr so.finster..pflanzen habe ich nur echinodorus die ich so lange wie möglich drinnen lassen will(mindestens 1jahr?) ohne umzupflanzen.
Alles in allem bin sehr sehr zufrieden damit,jetzt sollten die echinodorus nur noch wachsen
 

Ähnliche Themen

Oben