Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Rebellface

New Member
Hallo liebes Forum. Mein Name ist Andreas und
hab durch Zufall im Netz das Forum hier entdeckt und gleich fleißig mitgelesen.
Ich hatte vor ca 8 Jahren auch ein Aquarium mit den Maßen 150×50×50 cm, mit Bodenfluter, Co2 Anlage , Außenfilter und oben offen mit Hängelampen.
Musste damals wegen Wohnungswechsel mein Hobby aufgeben aber ich bin im Moment schon wieder am überlegen ein 80 er Becken mir anzuschaffen.
Bin auch fast täglich hier und lese gerne bei euch mit .
Also bis bald ...

Gruß Andy
 

Rebellface

New Member
Hallo an alle ,
am Freitag war es soweit und ich hab mir mein 110 Liter Becken eingerichtet .
Als Bodengrund hab ich den NatureSoil von Dennerle , links bei den Minnilandschaftssteinen Kubanisches Perlkraut und rechts 8 Bund von der Vallisneria . Eine Bio CO2 Anlage mit Minniflipper habe ich auch eingesetzt um den Pflanzenwuchs vorran zu treiben . Um die Wurzel ein paar Gräser wo ich gerade den Namen nicht weiß und ein Moos an die Wurzel gebunden .
Jetzt bin ich der Meinung das ich noch ein paar schnell wachsende Pflanzen einsetzen sollte um den Algenwachstum vorzubeugen .
Würde mich über Anregungen von euch freuen .
Gruß Andy



Gruß Andy
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1425326776.105978.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425326776.105978.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 277
  • ImageUploadedByTapatalk1425326809.586142.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1425326809.586142.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 277
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben