Hallo, bin neu hier...

Schabbel

Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und wohne in Essen.
Bin schon ca. 1-2 Wochen hier angemeldet und habe mich bis jetzt eigentlich nur versucht Schlau zu machen. Vieles habe ich schon erfahren, vieles bleibt mir allerdings noch unklar^^ Ich danke das wird sich in Zukunft noch ändern.

Aquaristik an sich ist für mich kein Neuland. ich habe mal angefangen mit einem 250l Becken. Ich glaub das war ungefähr vor 10 Jahren. Parallel habe ich dann noch ein kleineres Becken dazugenommen, ca 60l, weil eins nicht gereicht hat ;)
Dann alles Verkauft, umgezogen und wieder von vorne angefangen mit 750l denn mich haben Diskusfische (nach wie vor so) fasziniert und ich wollte unbedingt welche halten. Auch das habe ich aufgrund eines Unzuges nicht mehr fortführen können und habs dann verkauft...

Naja, ganz losgelassen hat es mich über die Jahre nicht und ich habe mir ein kleines 60l Becken angeschafft. Das wird jetzt leergeräumt und ich werde nochmal komplett neu gestalten. Obwohl ich immer nur Augenmerk auf die Fische gelegt habe und mir selber aufwändige Rückwende fürs Aquarium gebastelt habe, sind mir "Pflanzenbecken" doch immer wieder ins Auge gefallen, wenn man sie mal im Handel gesehen hat. daher wollt ich das jetzt auch mal versuchen und bin hier gelandet. Jetzt habe ich keine andere wahl mehr als mich mit dem Thema Aquascaping und Pflanzen generell mal intensiver zu beschäftigen :beten:

Da ich rel. kreativ bin, wird mir das Designen nicht so viel Kopfschmerzen bereiten. Allerdings habe ich mich bis jetzt in keinster Weise mit Wassertests, Wasserchemie oder Dünger auseinandergesetzt. Obwohl ich sehr erfolgreich mit meinen Diskussen war, habe ich das nie nötig gehabt. Sie sind einfacher zu halten, als man glaubt...

Soviel zu meiner Aquaristischen Vergangenheit. Wer fragen an mich hat, jeglicher Art, nur zu ;)

Jetzt ict mein Plan erst mal mit der Pflanzenwelt und Wasserchemie zurechtzukommen in dem kleinen Becken, dass ich nun habe. Wenn mir das über längere Zeit auch erfolgreich gelingt, werde ich wieder ein großes Aquarium bauen und Diskus mit Aquascape kombinieren. Aber das ist erst mal Zukunftsmusik. Mal sehen, wohin sich alles Entwickelt..
 

Anferney

Active Member
Hey Feras(interessanter und schöner Name)
hört sich doch alles ganz gut an hier
ich denke du wirst um wassertests zumindest am Anfang nicht drum rum kommen
um Algen zu verhindern was bei Pflanzenbecken(meist Starklicht) ja nicht erwünscht ist
Wünsch dir viel glück und einen guten Austausch im Forum
wenn du Fragen hast
dann frag einfach nach:)
Liebe Grüße
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Hallo an alle bin neu Mitgliedervorstellungen 0
L Hallo, bin neu .... reiner Zufall Mitgliedervorstellungen 3
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
C Bin neu hier - hallo aus Friedberg Mitgliedervorstellungen 8
pascal Hallo Bin neu! Mitgliedervorstellungen 9
A Hallo Leute bin auch neu hier Mitgliedervorstellungen 8
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
Tobber Hallo hier bin ich, Tobber aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 2
N Hallo bin Neuling wer kann mir helfen Nährstoffe 8
L Hallo, ich bin nun auch dabei Mitgliedervorstellungen 2
kili_ Hallo...ich bin der Kilian Mitgliedervorstellungen 9
Microsash Hallo ich bin der Sash Mitgliedervorstellungen 3
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
L Hallo, ich bin der Neue aus Essen :-) Mitgliedervorstellungen 4
Planetcom Hallo bin der Neue und gleich ein paar Fragen Nährstoffe 18
Henning Hallo, bin Garnelen Anfänger und brauche jetzt Tipps..bidde Garnelen 19
Alaska Hallo, bin auch da Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben