Hallo aus Hannover !

fobbi

New Member
Hallo :)

Ich stöbere schon seit einiger Zeit in diesem Forum und habe mich grad mal dazu entschlossen mich hier anzumelden :wink:

Ich bin seit etwa einem Jahr vom Aquaristik Virus befallen und habe mit einem Komplettset der Firma Ferplast angefangen (75l), welches dann nach und nach verändert wurde... Innenfilter raus -> Außenfilter rein etc. .

Die Einrichtung wurde aufgrund mangelnder Kenntnisse am Anfang ebenfalls mehrmals verändert.

Zur Zeit experimentiere ich ein wenig in einem 12l Becken herum und probiere mich an einem kleinen Riff, inspiriert durch dieses Forum :)
Das kleine Riff soll quasi als Einstieg in die Pflanzenaquaristik dienen, damit ich mich ein wenig mit den ganzen Faktoren wie Dünger, Licht etc. vertraut machen kann.

Da ich Moos vom großen ins kleine Becken umgepflanzt habe, ist wohl Blauaugen Laich mit rübergewandert ... nun schwimmt ein Mini-Fischchen im 12l Becken und ich habe deshalb erstmal die Düngung und CO2 eingestellt....

Der Schlauch wird ebenfalls noch gekürzt.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage an Euch haben :oops:

Viele Grüße

Fabian


[albumimg]5542[/albumimg]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Fabian,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
 

Sabine68

Active Member
Hi Fabian,

von mir auch noch - herzlich willkommen :)
 

Beetroot

Active Member
Hallo Fabian,

herzlich Willkommen! Dein Layout in diesem 12L Würfel lässt es viel größer erscheinen auf dem Foto wenn der Schlauch nicht wäre, bin immer wieder verblüfft von der Wirkung dieser kleinen Dinger.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben