Hallo aus der Region Hannover

Hallo,
mein Name ist Renè und bin seit 2004 Aquarianer. Angefangen hat alles mit einem 54 l Becken. Leider blieben, wie so oft, auch bei mir einige Fehler, die man hätte vermeiden können, nicht aus (Wasserwerte, usw.). Besonders angetan hatten es mir von Anfang an die Wirbellosen (Garnelen und Schnecken). Besonders pflanzenfressende Schnecken :? , deren Vermehrung sehr gut funktionierte, waren die Bewohner meiner Aquarien. Somit ist die Bepflanzung natürlich auch nicht sonderlich umfangreich ausgefallen.
Über die nächsten Jahre sind auch einige Aquarien hinzugekommen. Mittlerweile sind es über zehn Aquarien von 10-240 l, in denen verschiedene Pflanzen, Garnelen, Fische, Schnecken und auch zwei Procambarus vasquezae und zwei gelbe Krallenfrösche, die 2011 reichlich Nachwuchs produzierten, zu finden sind. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun schon mit dem Aquascaping. Ich habe mich in diesem Jahr auch dazu durchgerungen, am Contest "The Art of The Planted Aquarium" in der Nano-Kategorie teilzunehmen.
Auf Flowgrow wurde ich schon vor längerer Zeit aufmerksam bei der Recherche über z.B. versch. Pflanzen. Somit entschloss ich mich, mich anzumelden.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Renè,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Juri221

New Member
Hallo René

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Da freue ich mich dann auch bald auf ganz viele Bilder

Gruß

Juri
 
Hallo,
danke für eure Antworten, ein paar Fotos könnt ihr bereits in meiner ersten Aquarienvorstellung betrachten (mäßige Qualität).

Gruß

Renè
 

Ähnliche Themen

Oben