Gute Händler für Wurzeln

Jokin

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Händler mit einer guten Auswahl an großen (50cm+) Moorkienwurzeln. Vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet oder eben online. Würde aber lieber was aussuchen anstatt auf Verdacht zu bestellen
:glaskugel:

Ich bin überrascht, dass ich mithilfe der Suche keinen Thread zum Thema finden konnte :?
Vielleicht könnte hieraus ja ein Thread wie der "Natursteinhändler"-Thread entstehen, sollte es tatsächlich noch keinen geben.

Also: Wo bekommt ihr eure Wurzeln her?
 

Craddoc

Active Member
Ich komme ja auch aus Rhein-Main und kann nur sagen: Hier gibt es leider nicht besonders viel. Weder was Steine angeht (Nautrsteinhändler)oder Wurzeln (spezielle Wurzelhändler). Große Moorkien hat der Zoopalast, da lässt man dann aber auch dicke Kohle, ansonsten habe ich allerdings nur wenig gesehen was sich hier anbieten würde. Eventuell könntest du mal den User vetzy anschreiben, der könnte dir eventuell weiterhelfen! :wink:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich war auch auf der Suche nach Holz und wohne kurz hinter F fast noch im Osten der Stadt. Zoo Kölle weiß ich nicht, ansonsten war es so, dass erstaunlicherweise im Hornbach Hanauer Landstr. als auch dem in Hanau noch die besten Wurzeln gab. Fündig bin ich aber nicht geworden.

Natursteinhändler ist jetzt nicht so F-nah, für mich ist Wächtersbach an der A66 aber recht gut erreichbar. Da habe ich für 35kg Steine ~3,50€ bezahlt. :D Den hatte ich im Natursteinhändler Thread aber schon erwähnt.

Gruß, Nik
 

F+W

Member
Hallo Jochen,

google mal Vivaristikbedarf Frenzel. Kann aber keine Aussagen zu Preisen und Qualität machen.
Anruf kostet sicher nicht die Welt.

Grüße Micha
 

Jokin

Member
Ich kann jetzt Stattrand Aquaristik sehr empfehlen!
http://stores.ebay.de/Stattrand-Aquaristik

Auch einfach mal anschreiben, wenn die Wurzeln nicht zur eigenen Vorstellung passen. Mir wurde exzellent geholfen :thumbs:
 

Jokin

Member
Hey Dominik,

Also ich hatte eine Vorstellung, habe diese skizziert und mit Bernd von Stattrand gemailt. Er hat mir dann einige Varianten entsprechend meiner Vorstellung aufgebaut, fotografiert und ich habe mir eine herausgesucht. Das war ein top Service. Das Ergebnis siehst du hier: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/wurzellayout-i-t27055.html Damit bin ich vollstens zufrieden.
(Ich schreibe das übrigens freiwillig und kostenlos :D )

Natürlich hätte ich lieber selbst aus einer großen Auswahl ausgesucht und die Wurzeln selbst mal in die Hand genommen. Auf die besten Ideen kommt man ja eigentlich erst, wenn man zufällig eine tolle Wurzel oder schöne Steine entdeckt. Einen entsprechenden Händler gibt es aber in meiner Nähe (Rhein-Main) nicht bzw. ich kenne keinen.

Aber schreib doch einfach den/die Händler, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast hier dazu, dann gibt das hier eine schöne Sammlung an guten Bezugsquellen für Wurzeln.
 

JohnK

Member
Hi
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber falls du in der näher der Niederländischen Grenze wohnst, kann ich aquariaveldhuis , vorher anrufen und fragen wie die auswahl zur Zeit ist

lg
john

Edit:
Rhein-Main Gebiet... ups, überlesen sorry
 

PatrickM

Member
Hallo,hier im Rhein Main Gebiet gibt es eine große Wurzelscheune.Leider weiß ich nicht mehr genau wo die ist.Vielleicht findest du die Adresse ja über google.Gruß Patrick
 

vetzy

Member
Hallo,

Wurzelscheune ist schon sehr schwer damit was an zu fangen. Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Gruß Christian
 

PatrickM

Member
Hallo,ich bin schon die ganze Zeit am googeln,aber ich finde bisher noch nichts...ich schau morgen nochmal nach der Adresse....:kaffee2: :kaffee2: Ich denke ich finde diese noch.Gruß Patrick
 

lenka007

Member
Re: AW: Gute Händler für Wurzeln

Hey zusammen,

Meine bestellten Wurzeln sind heute von "Aquatheis" gekommen...

Hier ein Foto der Visitenkarte:



Mfg Dominik
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362503680115.jpg
    uploadfromtaptalk1362503680115.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 738
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
moskal Gute Cyanos Algen 2
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
E Wer kennt eine gute Pumpe Technik 7
themountain Gute Dokumentation über Amazonien Kein Thema - wenig Regeln 1
E Teicherde+Lavamulch+Granatsand = gute Idee? Substrate 15
R Suche Gute Vorlage für TC 420 Beleuchtung 0
T Ja schon wieder eine HMF frage.. Gute Idee oder Schwachsinn? Technik 33
N Gute Möglichkeit, organische Abfälle / Detritus zu entfernen Algen 2
kunzi Aktuelle gute starke led Beleuchtung Beleuchtung 2
M Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p Beleuchtung 34
MarWin Gute Ware by Aquasabi Lob und Kritik 1
T Gute Pflanzpinzette gesucht Technik 12
M Aquarium mit Pflanzen über Wasser. Jemand gute Ideen? Paludarien 4
J UOA-Wasser direkt einleiten- offensichtlich keine gute Idee? Technik 5
P Wer kennt gute GU5.3 MR16 LED Strahler? Beleuchtung 7
Stobbe98 brauche bitte LED Empfehlung! gute Farbwiedergabe min. 6500K Beleuchtung 7
P Einfache Pflanzen aber gute Bedinungen für sie gefordert Beleuchtung 3
Mr Nitrat Außenfilter gute Reinigung? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben