Guemmer Sand waschen?

Nightmonkey

Member
Moin zusammen,

ich wollte einfach mal Fragen wer von euch den Guemmer - Sand verwendet und ob ihr den vor der Benutzung gewaschen habt.

Gruß Marco
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,

vor vielen Jahren hatte ich mal dunklen Gümmer-Sand als Bodengrund. Ich habe ihn gewaschen, etwas Staub kam raus, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Olli73

Member
Hallo Marco,

Ich habe nur Gümmer Sand, hab ihn nie gewaschen und meine Becken waren beim Wasser Einlass nicht übermässig trübe.
 

Nightmonkey

Member
Hey ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe auch nochmal ein bisschen recherchiert und bin dabei oft auf die Aussage gestoßen das der Sand sauber ist.
Gut, ich habe ja auch noch die Möglichkeit das zu testen bevor ich den Sand ins Becken kippe, eine große Waschprozedur wird wohl aber nicht nötig.

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

Oben