Walstad mit ungedüngtem Aquasoil und Sand?

Plantamaniac

Well-Known Member
ich dachte, es darf keine gedüngte Erde sein, es sollte immer "Maulwurfserde" sein.
Hei, es gibt gedüngte Erde und gedüngte Erde...
Man soll ja unbehandelte Erde aus dem Garten nehmen. Das wäre bei mir schwierig. Da gibt es nur wenige Stellen, die nicht irgendwann mal irgendwie bearbeitet wurden..und wenn es nur eine dicke Schicht Rindenmulch ist...Ich betreibe überall Humusaufbau durch Mulchen, sowas ist ungeeignet. Ich glaube auch nicht, das die Dennerleerde großartig aufgedüngt ist, ehr komplettiert mit diversen Mineralien und so. Organisches ist da sicherlich nicht drin. Weil das würde ja noch arbeiten.
Da steht zwar das es für Garnelen nicht schädlich ist, für Neocaridina stimmt das. Aber Caridina werden das auf Dauer nicht gut finden. Es bilden sich Anaerobe Vorgänge, die durchaus erwünscht sind, von Caridina aber nicht gut vertragen werden. VG Monika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Walstad Substrat Substrate 15
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
F Pflanzenaquarium nach Diana Walstad Aquarienvorstellungen 9
S (Week 3) Walstad Tank with Speedy the Betta | No CO2, No Fer Aquarienvorstellungen 2
S (Week 2) Walstad Tank with Speedy the Betta | No CO2, No Fer Aquarienvorstellungen 0
S (Week 1) Walstad Tank with Speedy the Betta | No CO2, No Fer Aquarienvorstellungen 0
M 40cm Walstad auf der Fensterbank Aquarienvorstellungen 8
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 6
S Walstad Substrate 2
B Mein neu eingerichtetes Walstad AQ Aquarienvorstellungen 6
Jakob.K Honiggurami mit Parasiten infiziert? Fische 3
J 100x40x50 Floatglas mit Giesemann Aquarienvorstellungen 3
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 12

Ähnliche Themen

Oben