GH senken

Atreju

Active Member
Hoi Peter !

Würd Dir den Jörg empehlen, hat glaub ich eh schon in den thread geschrieben. Kompetent, freundlich und auch nachher für Dich da, wenn was zwickt oder zwackt....


LG

Bruno
 

jgottwald

Member
Hallo Peter,
was willst du mit deinem Verbrauch mit einer Directflow Anlage? Die macht ca. 50 ltr die Stunde und ist für ein Becken deiner Grösse etwas zu gross. Ich rate dir zu einer 3 Rohr Anlage mit low Energy Membrane, die macht ca. 250 ltr am Tag bei 1:2-3 und kostet 69 Euro.
PS ich kenne die gezeigte Anlage , die kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich baue ja Anlagen selber und so sehen die neuen aus. Es gibt von der Baureihe eine 75/300 und 400 GPD Anlage .Wenn du da eine Ähnlichkeit mit dem Anbieter meinst zu erkennen, die ist nicht da. Auf allen Anlagen sind Johnson Pumpen verbaut und hochwertige Netzteile, ebenso haben die Anlage keine einfachen manuellen Spüleventile und Vierwegeventile, sondern Magnetventile und Autoflush.
mfg
jörg
 

Anhänge

  • 300 GPD.jpg
    300 GPD.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 369

jgottwald

Member
Hallo Bruno
ich kann auch anders sein, gerade wenn ich Abends um 21.00 Uhr angerufen werden oder mir jemand was erzählt was gar nicht sein kann
mfg
jörg
 

Peda 22

Member
Hallo Jörg,

danke für deine Hinweis ich verlass mich mal auf deine Aussage ich möchte mich nicht im Detail damit beschäftigen.

Hab dier gerade eine Anfrage per mail gesendet. Vielleicht kannst du mir ja dann deinen Vorschlag anbieten was für mein Becken ideal wärne. Sollte halt nicht eine Anlage mit schlechten Werten sein, aber ich denke sowas wirst du mir nicht anbieten! :)

Danke erstmal
 

jgottwald

Member
Hallo Peter,
ich kriege am Tag locker 50 Anfragen sei es von Privatleuten oder Händlern. Sei also nicht sauer wenn ich mich kurz fasse . Ich denke das die 125 GPD Anlage für dich passen könnte, du könntest sogar den Tank verwenden. Der hat ca. 10 ltr Inhalt, also fast deinen ganzen Bedarf.
mfg
jörg
 

Peda 22

Member
Hallo Jörg,

danke für das Angebot hab es gerade erhalten.

Bin momentan etwas verwirrt. Du hast geschrieben: Ich rate dir zu einer 3 Rohr Anlage mit low Energy Membrane, die macht ca. 250 ltr am Tag bei 1:2-3 und kostet 69 Euro.

Kann ich die Anlage bei dir kaufen oder ist das die Anlage vom Mitbewerb die dir nicht mehr ins Haus kommt?
 

jgottwald

Member
Hallo Peter
ja die Drei Rohr Anlage findest du unter Anlagen Aquaristik . Soweit mir bekannt ist, verkauft kein anderer eine 3 Rohr Anlage mit der Membrane. Diese Membrane ist im Einkauf einfach zu teuer , man bezahlt für eine 75 GPD Membrane nicht mal die Hälfte wenn nicht weniger.
mfg
jörg
 

jgottwald

Member
Hallo Peter
ja die meine ich, die ist speziell für den Aquarianer gebaut worden. Relativ viel Leistung bei geringem Abwasserverhältniss, simpel und leicht.
mfg
jörg
 

Peda 22

Member
Hi Jörg,

wie groß und schwer ist denn die Anlage kann ich die einfach an die Badewanne anschließen und den Schlauch in den Kübel rein und schon kommt mein Osmosewasser? Brauch ich da einen bestimmten Wasserdruck oder Strom? Kenn mich nicht so gut aus mit den Dingern hab wohl zuviel in Netz gestöbert :D
 

jgottwald

Member
Hallo Peter
die hat einen 3/4 Zoll Wasserhahnanschluss und wiegt nicht viel. Der Druck sollte schon 3 bar betragen
mfg
jörg
 

Peda 22

Member
Hi Jörg,

danke erstmal werd mal sehen ob ich zu Hause so einen Anschluss wo habe. Mit den 3 bar werd ich wohl ein Problem haben. Bei uns ist der Wasserdruck sehr niedrig!
 

Peda 22

Member
Hi,

Ich hätte da noch eine Frage. Die Anlage hat ja eine Mabrane da kann ich die ja nicht wieder abbauen da muss am 3/4 Zoll Anschluss doch immer wasser sein oder?
 

Peda 22

Member
Hallo,

ich hätte noch eine Farge zum ph-Wert. Wie verhällt sich dieser wenn ich das Wasser 1:1 verschneide halbiert sich der auch? Dann würde bei mir ein ph von 3,04 rauskommen kann also nicht sein oder?
 

Japanolli

Active Member
Moin,

soweit ich weiß, darf die Membrane nur nicht trocken werden.
Meine wird auch nur bei Gebrauch angeschlossen.
Das heisst Schläche nach oben das das Wasser nicht raus läuft und gut.

Wie kommst Du denn auf den komischen PH Wert?
 

Ähnliche Themen

Oben