Fragen zur Einrichtung/Technik meines 375L Aqurium

cabriophil

New Member
Hallo Leute,
wie in meiner Vorstellungsthread beschrieben hab ich schon jahre lang ein 200L Aquarium. Ende des Jahres ziehen wir um, und ich habe mir ein 375L Becken zugelegt, das nach Amano "style" gestaltet werden soll.

Es ist ja noch etwas Zeit, ich denke vor Februar wird das ganze nichts, da ich mir auch noch einen Schrank bauen muss.
Jedoch schonmal ein paar Fragen:

zZ benutze ich die Selbstbau CO2 Anlage, und werde mir auch keine teure leisten können. Bisher läuft das Teil super, benutze keinen Dünger. Meine Idee war nun 2 von den PET Flaschen einzusetzen. Zusätzich Dünger verwenden.

Wie siehts es mit einem Nährboden aus? Wäre der nicht auch Sinnvoll? Habe diesen zZ auch drin, kann ich diesen auch verwenden + neuen?

Noch ne intressante sache habe ich zur Rückwand. Was habt ihr da? Die Mauerwand ist/wird weiß bei uns, zZ sind im Auqrium schwarze Struktur-Platten verbaut. Wobei ich auch schon am überlegen bin, diese zu entfernen, und ggf schwarze Folie außen anbrigen möchte. Dann natürlich wieder die überlegung welcher kiesfarbe. Einfach schwarz? Da ich wohl große Steine im Aquarium einsetzten werden, wobei bei der größe eine gute Kombi Stein/Holz auch gut aussehen würde.


Mal ein par Daten
375L
150*50*50
Pumpe: Eheim Typ 2217 bis 600L
Abdeckung 2x T8 120cm + Reflektor
Wird dann natürlich acuh mit Lilypipe Betrieben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
Jiznox Fragen zur Düngung bei Sandboden Nährstoffe 6
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 14
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
nightblue Beckenneugestaltung - Fragen zur Durchführung Pflanzen Allgemein 9
nightblue Fragen zur Algenbekämpfung Algen 2
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
T Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY) Beleuchtung 4
C Fragen zur Chihiros WRGB 90 Technik 1
angelsfire Punktalgen auf Pflanzen und Fragen zur Beleuchtung Algen 7
Goos Fragen zur Maxspect Razor r420r Beleuchtung 3
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
R Technik Fragen zur Neueunrichtung Technik 7
K Fragen zur Düngung und Pflanzen Nährstoffe 1
S Neues Aquarium, Fragen zur Beleuchtung, Pflanzen und Besatz. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
F Mein erstes Aquarium und Fragen zur Einlaufphase Erste Hilfe 3
moskal Fragen zur Geisterschaltung Beleuchtung 8
D Grundsätzliche Fragen zur Düngung. Nährstoffe 12

Ähnliche Themen

Oben