Forgotten World

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

da es mich wieder in den Fingern gejuckt hat, habe ich am WE ein Neues Layout gestaltet, allerdings ist mir bisher noch kein geeigneter Name eingefallen. Evtl. könnt ihr mir ja helfen.

Wie ihr seht, wurde das Becken jetzt eher im Iwagumi-Stil gestaltet, da mir das andere Layout zu viel Arbeit gemacht hat und ich leider momentan nicht die Zeit für die Aufwendige Pflege habe. Somit besteht das Layout nun aus Drachensteinen (wobei noch einige kleie Steine durch größere erstetzt werden müssen. Und roten Moorwurzeln, wo auch noch einige Äste ergänzt werden. Die Bepflanzung besteht momentan nur aus Blyxa japonica, Rotala rotundifolia, HCC, Christmasmoos. Folgen sollen noch Staurogyne Spec. und Fissidens.

Ansonsten lasse ich erst mal die Bilder vom Wochenende sprechen und bin auf eure Meinungen gespannt..




















LG
Adrie
 

alex1978

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hallo Adrie,

das arme Sunny Clearance. :(
Das neue Layout gefällt mir jedoch sehr gut. :top:
Vor allem die Steine links finde ich super angeordnet. :top:
Aber dann du Blyxas. Für mich hast du das zu gut gemeint. Im Hintergrund ok, aber nicht mehr. (Bis bild 12-13)
Diese verschlucken die schön angeordneten Steine schon jetzt, was ist wenn sie breiter und größer werden.
Mir würde da eher was kleineres oder grasartiges besser gefallen, Eleocharis parvula zum Beispiel.
Finde eben das Layout richtig gut und wäre schade, wenn es in den Blyxabüschen untergeht.
Bin auf jedenfall gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hi Alex,

die Befürchtung habe ich auch, deshalb müssen ja auch noche einige größere Steine her, die die kleineren ersetzen, denn die Parvula kommt mir nie wieder ins Becken :evil: Die ist ja in der Pflege absolut besch... :x Wenn man keine anderen Bodendecker hat, geht das ja evtl. noch, aber nicht mit anderen zusammen.

Wie gesagt, endültig fertig stellen werde ich es wohl am WE, aber mich freut es schon mal, das es dir gefällt :D

LG
Adrie
 

Mox

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hi Adrie,
dein Becken hat ja schon einiges mit sich machen lassen...man erkennt aber recht gut, wie du dich immer mehr steigerst Daumen :top: !

Nun gut das mit den Steinen ignoriere ich jetzt einfach, vll. findest du ja noch ein paar größere, jedoch das Layout finde ich sehr gelungen!

Viel Erfolg weiterhin Drück dir die Daumen!
 

Zinnus

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hi,

Ich hab noch gesagt ich schreib mal was. :D

Sieht gut aus! Allerdings bin ich nicht so der Fan von Iwagumi's. Des ist aber echt toll.

mfg
finn
(garnelenfreund. :D )
 

Jagahansi

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hallo Adrie,
schade, dass Du Sunny Clearance aufgelöst hast, hat aber bestimmt auch sehr viel Arbeit gemacht :D
Zu deinem neuen Layout:
Ich finde die Balance zwischen den beiden Layouhälften falsch. Außerdem ist mir die linke Seite zu künstlich. Ich wüsste zwar nicht, wie ich es besser machen würde, aber die ganzen Steine, die aus dem Boden nach oben zeigen - und das im selben Winkel - sehen wirklich sehr strikt angeordnet aus. :wink:

Meine Meinung, Dir muss es gefallen :D

LG Lukas

Edit: Achja, die Blyxas werden die Steine überwuchern ;)
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hi Lukas,

ja, "Sunny Clearance" war echt ziemlich Aufwendig in der Pflege :D Ich bin dir bestimmt nicht böse bezüglich deiner Kritik :wink: Ich finde es gut, denn so bekommt man ja schließlich die gewünschten Denkanstöße. Ich selbst bin auch noch nicht ganz zufrieden, aber das habe ich ja schon geschrieben. Ich denke am WE steht noch mal eine ordentliche Überarbeitung an, evtl. gefällt es dir dann auch besser :lol:

LG
Adrie
 

Zinnus

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

erazer":33oymqnq schrieb:
Hi Finn,

danke dir :D Cool das du dich gemeldet hast :wink:

LG
Adrie


Hi,

Ich bin schon seit dem 13 Jun 2010 hier! :D

Bin schon gespant wie's nach dem WE aussieht! :D

mfg
finn
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hallo zusammen,

am Wochenende wurde die linke Seite noch einmal neu gestaltet und es sind auch noch zwei neue Pflanzen eingezogen. Dies wären die Utricularia graminifolia und Microsorium pteropus Narrow Leave. Außerdem habe ich mich jetzt auf meinen neuen Fischbesatz festgelegt, welcher jetzt aus Nanostomus marginatus, Corydoras pygmaeus, Apistogramma borelli "Opal", Ottocinclus affinis, Beaufortia leveretti, und Red Fire und Crystal Red Garnelen besteht. Um den jetzigen Bewohnern noch ein wenig entgegen zu kommen, mussten noch einige Änderungen gemacht werden. Somit habe ich weitere Wurzeln in das Scape mit eingebaut und noch einige Versteckmöglichkeiten geschaffen. Die viel zu kleinen Drachensteine wurden gegen größere ausgetauscht und der Anstieg des Bodengrundes auf ca. 35cm Höhe erhöht :D Den Fischen gefällt es jetzt viel besser, denn gerade bei den Nanostomus merkt man, das sie es doch gern ein wenig geschützter mögen.

Jetzt heißt es alles wachsen lassen :wink:

Hier dann die ersten Bilder, leider ist das Wasser noch ein wenig trüb, deshalb werden morgen noch ein paar bessere nachgereicht :D








LG
Adrie
 

Tim Smdhf

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hey Adrie,

das wird wieder ein SEHR schönes Becken, habe ich im Gefühl!
 

Adrie Baumann

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

So, hier wie versprochen die besseren Bilder mit klarem Wasser :wink:














LG
Adrie
 

alex1978

Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hallo Andrie,

was soll man da schreiben?!
Sieht furchtbar aus?
Quatsch :D
Ich finde es sehr schön und bin wirklich gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
Die größeren Steine waren ganz klar die bessere Wahl.
Lg
Alex
 

Ähnliche Themen

Oben