Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

robjay

New Member
Hi!

Ich hab hier zwei Pseudomugil gertrudae Aru IV Männchen geknippst.
 

Anhänge

  • avatar_Blauauge.jpg
    avatar_Blauauge.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 950
Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • Dario Dario Mänchen.JPG
    Dario Dario Mänchen.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 939
  • Elassoma evergladei.JPG
    Elassoma evergladei.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 939
  • Honiggurami (2).JPG
    Honiggurami (2).JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 940
  • Honiggurami (3).JPG
    Honiggurami (3).JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 942
  • Honiggurami.JPG
    Honiggurami.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 940
  • Killifisch Aphyosemion australe (2).JPG
    Killifisch Aphyosemion australe (2).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 933
  • Killifisch Aphyosemion australe (2).JPG
    Killifisch Aphyosemion australe (2).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 940
  • Killifisch Aphyosemion australe.JPG
    Killifisch Aphyosemion australe.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 939
  • Schmetterlingbuntbarsch (2).JPG
    Schmetterlingbuntbarsch (2).JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 942
  • Schmetterlingbuntbarsch.JPG
    Schmetterlingbuntbarsch.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 941

FloM

Member
Hey,

habe grade das Bild von dem Pseudomugil gertrudae-Bock aufgehellt, geschärft und mit Copyright versehen. Wäre nett, wenn ein Mod das Bild in der DB ersetzten könnte ;)
 

Anhänge

  • IMG_45792.JPG
    IMG_45792.JPG
    579,1 KB · Aufrufe: 908

robjay

New Member
Hi,
Ich schließe mich Flo an :)

Viele Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • avatar_Blauauge©.jpg
    avatar_Blauauge©.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 877

Anferney

Active Member
Hi Hi
ich hab hier mal ein bild von
Feuersalmlern - H. amandae
vielleicht könnt ihr was mit anfangen
hab jetz nicht geschaut ob schon eins drin is
LG
Frank
 

Anhänge

  • bea2.jpg
    bea2.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 852

HaManFu

Member
Servusla,

I möcht euch a a paar Bildla naufhänga :wink:
Als erstes Ancistrus sp.(der gewöhnliche Antennewels):
Es handelt sich hierbei um ein Muttertier mit Nachwuchs

Die weiteren wären dann für eine neue Welsform Ancistrus sp. Xanthorist (nach Welse.net):
Hier das Männchen
Muttertier mit Nachwuchs

Nur mal schon soviel vorne weg: Grundfarbe sattes Gelb, mit sehr hellgelben Flecken
Über die genaue Art/Unterart streiten sich die Gelehrten noch. Ich bin an den Thema schon seit längerem drann. Aber die Mühlen mahlen langsam... Vielleicht findet sich noch jemand im Forum, der dann noch mit ergänzen kann.
Ich bin grad noch am Zusammenschreiben der Fakten drann. Dauert aber a bißerl, bis ich die persönliche Erfahrungen seit 2006 in eine "post-bare" Version bringen kann.
 

x-media

Member
Hallo,

anbei ebenfalls ein paar neue Bilder für die Datenbank.

Viele Grüße
Malte
 

Anhänge

  • MK6_20110910_0734.jpg
    MK6_20110910_0734.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 785
  • MK6_20110910_0758.jpg
    MK6_20110910_0758.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 789
  • MK6_20110910_0735.jpg
    MK6_20110910_0735.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 787

Botia

Member
Hallo,

Dario dario


ein Pärchen


Zu den Gnathonemus petersii würde ich bitten, daß hier unbedingt die Gruppenhaltung empfohlen wird.
Ab 6 Tiere sollte man sie pflegen, dementsprechend braucht man ein großes Aquarium.
Ich halte sie ja selber und sehe eindeutig, daß diese Tiere unbedingt Artgenossen brauchen.

Sie bilden eine Rangordnung und haben natürlich bevorzugte Schlaf/Versteckplätze, allerdings bilden sie keine Reviere.
Hängen sogar zu 8. auf engem Raum tagsüber, obwohl man woanders hin ausweichen könnte...
Nur wenn die Tiere enorm unter Stress ( zu helle Aquarien, kaum Deckung, zu wenig Platz etc.) stehen, dann werden sie auch innerartlich "agressiv".





LG Verena
 

Anhänge

  • dariodario.jpg
    dariodario.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 699
  • dariopaar.jpg
    dariopaar.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 698
  • ele002.JPG
    ele002.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 704
  • wurzel2.JPG
    wurzel2.JPG
    285 KB · Aufrufe: 701

j0ker

Member
Hallo!

Ich habe hier noch zwei Bilder von Hyphessobrycon megalopterus.
 

Anhänge

  • ps-2.jpg
    ps-2.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 652
  • ps-1.jpg
    ps-1.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 655

Rainbowfish

New Member
Hallo

Ich bin ja Halter und Züchter vieler Regenbogenfischarten und könnte da bei der Datenbank durchaus behilflich sein. Viele Regenbogenfisch-Arten sind ja durchaus für Pflanzenaquarien geeignet, manchmal mit ein Paar Besonderheiten die ich bestens kenne. Und ein Umfangreiches Bildmaterial gibts dazu außerdem auf meinem Rechner. Sieht dann etwa so aus:





Ich hoffe ich hab euch den Mund etwas wässrig gemacht :D

Gruß Micha
 

Anhänge

  • comp_Chilatherina_bleheri_019.jpg
    comp_Chilatherina_bleheri_019.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 600
  • comp_Melanotaenia_trifasciata_Cato_River_004.jpg
    comp_Melanotaenia_trifasciata_Cato_River_004.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 601
  • comp_Glossolepis_ramuensis_003.jpg
    comp_Glossolepis_ramuensis_003.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 599

Heiko-68

Member
Hallo Micha,

gerne würden wir auf deine Bild- und Info-Daten zurückgreifen.
Da Tobi eine große Änderung in den Datenbanken versprochen hat (zuerst Wasserpflanzendatenbank), habe ich noch keine weiteren Daten eingepflegt.

Aber Bilder nehmen wir natürlich immer gerne.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Fischdatenbank Lob und Kritik 0
HolgerB Bilder für die Fischdatenbank Fotografie 79
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3

Ähnliche Themen

Oben