Zer0Fame
vulpes universalis
Hey Daniel,
naja, wenn deine ganze Diskussion daraus besteht, dass hier keiner schöne Becken hätte und den Leuten hier Behauptungen in den Mund gelegt werden ("Sand und Starkfilterung funktioniert nicht", zum Beispiel) ... was erwartest du denn für eine Diskussion?
Ich zum Beispiel habe mich wirklich drum bemüht, sachlich und fachlich zu bleiben, auch wenn ich mich manchmal selbst gefragt habe, was dein eigentliches Ziel hier ist.
Und das zieht sich sogar jetzt noch weiter.
Du bist doch vor knapp einem Jahr schonmal an die Wand gefahren, als du unbedingt das Liquid Nature Zeug 1:1 kopieren wolltest.
Und auch da war die Diskussion schon, dass es "bei denen ja funktioniert".
Und auch dort habe ich dir den selben Hinweis gegeben, den Frank dir jetzt gegeben hat.
Ich gehe mal davon aus, er meint das Gleiche wie mein erster Satz.
naja, wenn deine ganze Diskussion daraus besteht, dass hier keiner schöne Becken hätte und den Leuten hier Behauptungen in den Mund gelegt werden ("Sand und Starkfilterung funktioniert nicht", zum Beispiel) ... was erwartest du denn für eine Diskussion?
Ich zum Beispiel habe mich wirklich drum bemüht, sachlich und fachlich zu bleiben, auch wenn ich mich manchmal selbst gefragt habe, was dein eigentliches Ziel hier ist.
Und das zieht sich sogar jetzt noch weiter.
Du bist doch vor knapp einem Jahr schonmal an die Wand gefahren, als du unbedingt das Liquid Nature Zeug 1:1 kopieren wolltest.
Hallo liebes Forum,
habe eine generelle Frage zur Düngung und Algen die ich jetzt seit vielen Jahren in der Aquaristik immer noch nicht verstehe.
Betreibe immer sehr Pflanzenlastige Aquarien mit sehr sehr wenig Besatz.
Viel Licht, Osmosewasser, viel Co2 und das Problem der Düngung.
Bei mir ist es jedes mal gleich, egal welches Becken.
Die Pflanzen wachsen so naja, sie wachsen, es könnte aber besser sein.
Habe nie irgentwelche Nährstoffe nachweissbar.
Will ich ein wenig Düngen um den Pflanzen was gutes zu tun, egal welcher Dünger. Sofort Grünalgen an Scheiben und Hardscape. Bei stärkerer...
habe eine generelle Frage zur Düngung und Algen die ich jetzt seit vielen Jahren in der Aquaristik immer noch nicht verstehe.
Betreibe immer sehr Pflanzenlastige Aquarien mit sehr sehr wenig Besatz.
Viel Licht, Osmosewasser, viel Co2 und das Problem der Düngung.
Bei mir ist es jedes mal gleich, egal welches Becken.
Die Pflanzen wachsen so naja, sie wachsen, es könnte aber besser sein.
Habe nie irgentwelche Nährstoffe nachweissbar.
Will ich ein wenig Düngen um den Pflanzen was gutes zu tun, egal welcher Dünger. Sofort Grünalgen an Scheiben und Hardscape. Bei stärkerer...
- Aquano
- Antworten: 57
- Forum: Nährstoffe
Und auch da war die Diskussion schon, dass es "bei denen ja funktioniert".
Und auch dort habe ich dir den selben Hinweis gegeben, den Frank dir jetzt gegeben hat.
wodurch entsteht denn bei dir der Eindruck, daß hier (wenn auch nur teilweise) eine Abwertung von Zielen stattfindet?
Ich gehe mal davon aus, er meint das Gleiche wie mein erster Satz.