Fadenalgen in Nadelsimsen

fgkoernfg

Member
Hallo,
ich habe ein paar Nadelsimse bekommen, die ziemlich stark veralgt sind.
Diese wollte ich in ein neues Becken Pflanzen.
Es handelt sich um eine ziemlich große Menge
-würde sich also schon lohnen nen Kopf zu machen, wie man die wieder hinbekommt.

Habe sie jetzt einer einwöchigen Dunkelkur ausgesetzt und nun 7 Amanos in einem 10l-Becken drauf losgelassen. Habe jetzt aber langsam bedenken, dass die Amanos das nicht in absehbarer Zeit schaffen.
Jetzt stellen sich mir folgende Möglichkeiten:

1. Wegschmeißen und andere Pflanzen kaufen - wollte ich eigentlich nicht machen
2. Mit der Chemischen Keule kommen - Wenn ja, was ist dann sinnvoll? Wollte sie später in ein Garnelenbecken setzen, sollte also durch Wässern auch wieder aus den Pflanzen rausgehen
3. Radikal alles abschneiden und gleich ins neue Becken
4. ... Euer Tipp...


Was würdet Ihr machen? Das ganze sollte natürlich möglichst schnell gehen und wenig kosten (sonst könnt ich sie auch gleich weghauen). Aber ich denke mal, dass ein echter Flowgrower nicht gleich aufgibt.

Also schiesst los

Vielen Dank

Viele Grüße

Micha
 

Bas-t

Member
Hi,..
ich habe meine neulich ganz unten abgeschnitten wegen Algenbefall....und seither wachsen sie wieder,..
Ich habe es allerdings auch schon erlebt dass sie an den schnittkanten gelb wurden,..diesesmal jedoch wachsen sie weiter ohne prop,...seit letzten donnerstag ca 8mm gewachsen.

Hoffe das hilft weiter,..

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben