Ergebnisse IAPLC 2009 sind da!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Du kannst wohl nur 2 Seiten ansehen... danach sollst du dich registrieren. Ich hab 2 Seiten mit FF angesehen und eine mit dem IE ;).
 

Christian11

Member
Hallo zusammen

Mir gefallen die vorderen Plätze dieses Jahr fast noch besser als letztes Jahr. Gerade den kleinen Details wird scheinbar immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt, dessen Umsetzung vom Aquascaper extrem viel Geduld und Disziplin abverlangt. Und da sind die Asiaten nunmal unschlagbar.

Was mir dieses Jahr auch besonders gefällt, ist das verwendete Wurzelholz wie z.B. in den Layouts Nr. 2, 7, 10 und 11. Ich gehe davon aus, dass diese Hölzer lokal von den Leuten in der Natur gesammelt werden und dies keine speziellen Wurzeln für den aquaristischen Gebrauch sind?! Was meint Ihr, verursachen diese Materialien keine Probleme in Bezug auf die Wasserqualität?

Viele Grüsse
Christian
 

unkraut

Member
hi,
hab mir im Sommer ein paar gesunkene Äste aus dem Weiher getaucht. Und mit kochenden Wasser überschüttet. Bis jetzt nicht negatives festgestellt. Könnt mir auch vorstellen das die zu einem guten Mikroklima beitragen. Meine Otocinclen und Garnelen fahren jedenfalls voll drauf ab.
 

Nardi

Member
Hi Leute,

also ich finde diese Ergebnisse ehrlich gesagt etwas komisch :roll:
Natürlich, es sind alles sehr schöne Becken, allerdings kann ich manche Plazierungen nicht nachvollziehen.
Platz 1 z.B. sieht zwar gut aus, ist aber auch sehr "gewöhnlich".
Nr. 18 ist ,meiner Meinung nach, zwei Klassen unter den anderen Becken.

Meine absoluten Lieblingsbecken sind Platz 13 und 8.
Platz 8 wirkt, auch durch die Fischwahl verstärkt, sehr elegant. Die Wurzeln sind auch hamma.. :beten:
Platz 13 finde ich von allen am besten. Die Tiefenwirkung ist absolut top und alles wirkt sehr natürlich...Cliff Hui ist einfach genial :beten: :beten:

Naja, nur meine Einschätzung eines Contest, bei dem man immer wieder Inspirationen holen kann.
Julian
 

Larsmd

Member
Hi,
Nardi":3f3e6hmv schrieb:
Nr. 18 ist ,meiner Meinung nach, zwei Klassen unter den anderen Becken.
Julian
also ich finde die 18 ziemlich genial erinnert mich etwas an einen Tannenwald oder so. Aber jeder hat eine andere Sicht.
Grüße
Lars
 

Larsmd

Member
Hi Julian,
Nardi":1hnyl41m schrieb:
@Lars: So wahrscheinlich wirklich ein Tannenwald sein. Die Idee ist ja auch nicht schlecht, nur leider nicht neu:
http://www.ada-germany.de/PRESS_RELEASE_2008.pdf siehe PLatz 12.
Der Vordegrund ist auch total zugewachsen und der Rest wirkt doch sehr wie eine schlichte Wand....aber die Meinungen sind ja verschieden.
Grüße Julian
das ist interessant ich hatte ein Tannenwaldähnliches Becken in Erinnerung und dachte nun das wäre es.
Waren ab 2 unterschiedliche. :lol:
Mir gefällt jedoch der Vordergrund, der schafft meiner Meinung nach Tiefe und lässt meinen Blick schweifen.
Grüße
Lars
 

Tutti

Active Member
Hi,

gerade ist mein Katalog angekommen,und es ist noch schlimmer wie letztes Jahr,da hatte ich von den beiden deutschen Juroren die 3 schlechteste und schlechteste Wertung bekommen.
Dieses Jahr habe ich die beiden schlechtesten Berwertungen von den beiden Deutschen :D ,hab ich was verbrochen oder was ??
Daniel Knop haut mir doch echt eine 74 rein und schießt damit den Vogel ab,damit ist er der einzige von 18,der unter 100 Punkten bewertet hat .Herr Degen gibt die 2 schlechteste mit 103 .
Durchschnitt liegt bei ca. 146 Topwerte 193,184,182 ok die 182 kommt von Karen Randall :lol:

Mein Becken Insgesamt 2621 von 3600 möglichen !
Die ersten drei Siegerbecken 3107 ,3105 ,3062 Punkte ,nur zum Vergleich !

Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tutti,

krass :(... das ja mal echt traurig. Du solltest den IAPLC in Zukunft boykotieren, damit ich dann der beste Deutsche werde ;) :bier:
 

Simon

Active Member
Hi Tutti,

das ist echt mies. Krasse unterschiede! Mit welchem Becken bist du an den Start gegangen? Was ist das für ein Katalog? Für dich persönlich die Ergebnisse deines Beckens etc?

Wann kommen alle Becken ins Internet zur Ausstellung?
 

Tutti

Active Member
Hi,

Du solltest den IAPLC in Zukunft boykotieren, damit ich dann der beste Deutsche werde
@Tobi,das hättest du wohl gerne :bier: ,ich bin ja froh wenn mal alle guten Deutschen mitmachen !

@Simon,
das ist echt mies. Krasse unterschiede!

Naja mies würde ich nicht sagen,und Geschmäker sind verschieden,aber 2 Jahre infolge so eine Bewertung von den Deutschen ist schon bitter!

Mit welchem Becken bist du an den Start gegangen?
Becken habe ich dir nochmal hochgeladen,ist das "Secret path to Nature"bin ja selber auch nicht zufrieden damit,habe den Final-Shot um ca. 4-6 verpasst :D


Was ist das für ein Katalog? Für dich persönlich die Ergebnisse deines Beckens etc?
Der ganz normale IAPLC 2009 Katalog,denn kann Jeder bestellen,(zur Zeit dank starkem Euro auch billig,ca. 15 Euro).
Die einzelnen Bewertungen der Juroren stehen für die ersten 100 Becken mit drin !

Wann kommen alle Becken ins Internet zur Ausstellung?
..und mehr wie jetzt hier gepostet würde kommt wohl kaum mehr ins Netz.Die wollen ja den Katalog verkaufen :D

Grüße Tutti
 

Anhänge

  • The Secret Path to Nature 011_(800_x_600).jpg
    The Secret Path to Nature 011_(800_x_600).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 557

Simon

Active Member
Aso das Becken, also ich find das :top: :top: :top:

Muss mich mal nach dem Katalog umschauen!

Tutti":32o4y488 schrieb:
Naja mies würde ich nicht sagen,und Geschmäker sind verschieden,aber 2 Jahre infolge so eine Bewertung von den Deutschen ist schon bitter!

Nicht falsch verstehen, meine nur das es ja iwo schade ist das es so bewertet wird, dabei findet man oft Becken die total überbeweret werden meiner Meinung nach und hoch platziert werden...

Edit: Hier zeigen manche ihre Becken, hoffe der Link ist noch nirgends hier im Thread (nur für dich Sebastian) http://www.aquascapingworld.com/forum/a ... s-out.html
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fredo IAPLC 2015: Ergebnisse Aquascaping Events & Contests 39
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
Deepwater Einfluss von Huminsäure auf die Ergebnisse desCO2-Dauertest? Technik 5
F pH-Messung - unterschiedliche Ergebnisse Technik 4
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
DJNoob Pflanzen Bestimmung ohne Ergebnisse Artenbestimmung 18
C No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnisse Nährstoffe 6
Walhaifänger Ab wann Ergebnisse sichtbar? Nährstoffe 0
AQ Dave EAPLC 2015 Ergebnisse + Layouts Aquascaping Events & Contests 30
I GAPLC 2014 Ergebnisse Aquascaping Events & Contests 22
Daniel_S 4 GH und KH Tests , 4 unterschiedliche Ergebnisse? Technik 2
Jurijs J. AGA 2011 Ergebnisse sind draussen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
GeorgJ Flowgrow Rock Festival Ergebnisse! Flowgrow Aquascaping Network 34
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
addy AAC - Ergebnisse Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Sabine68 AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE Ankündigungen 79
Tobias Coring ADA Contest Ergebnisse 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 67
bunterharlekin 2 IKS ph Messer, 2 Ergebnisse?! Technik 6
amano_fan Erste "Ergebnisse" der Logemannschen Expedition Kein Thema - wenig Regeln 13
Tutti Fraghafte Ergebnisse bei so Komplizierter Düngung. Nährstoffe 65

Ähnliche Themen

Oben