Erfahrungsbericht Microbe-Lift Bloom&Grow Bio Carbon

Re: AW: Erfahrungsbericht Microbe-Lift Bloom&Grow Bio Carbon

Fragt sich nur was besser wirkt...... stinkend oder nicht stinkend...:grin:

Gesendet von meinem LT26i
 

heiko77

New Member
Hallo,

ich setze das auch seit zwei Wochen ein und stelle ein besseres Wachstum fest. Vor allem mein Javafarn wächst deutlich was man an den riesigen Wuchszonen feststellen kann. Mein riecht allerdings sehr stark und sehr unangenehm.

Grüße,
Heiko
 

mario-b

Member
Hallo zusammen,
habe heute mal Wasserwechsel gemacht, man sieht sehr deutlich den unterschied zu voher.
Voher braunes Wasser jetzt schön klares wieder. Ich frag mich warum das nur bei mir so ist.
Eventuell mach ich mal Fotos. Werde jetzt mal nur alle zwei Tage dosieren.
 

kunzi

Member
Hallo Mario,

welche Menge dosierst du?

Wie gesagt bei der ersten großen Dosis, hat sich mein Wasser auch stark verfärbt!
Bei den Dosen, die nach Packungshinweis nur alle 2 Tage gegeben werden, verfärbt sich dann kaum noch was. Ich mach das ja sogar täglich.

Dass es sich überhaupt verfärbt ist ja eigentlich logisch, sind ja Huminsäuren enthalten. Es gibt ja einige solche Flüssigkeiten von Seemantelbaumblättern, ect.,
Persönlich finde ich das jetzt nicht unbedingt störend, aber das wird halt Geschmackssache sein.
Vllt gäbe es noch eine Möglichkeit über Purigen.

lg Sebastian
 

mario-b

Member
Hi Sebastian,
ich schau mal wie es aussieht, wenn ich nur noch alle zwei Tage dosiere.
Sicher kam die starke Verfärbung von der Erstdosierung.
Ich werde dann 4-5ml auf 180l alle zwei Tage geben.

Puringen habe ich da, muss aber regeneriert werden.
Dazu habe ich gar keine lust. :D
Wer weiß, nachher stört das Purigen auch in irgendeiner Weise noch die Wirkung vom Carbon.
Ich werde die Flasche aufjedenfall leer machen und hinterher dann entscheiden und sowiso nochmal mein eigenes Feedback geben. Aber anscheind löst es ja bei allen Wuchsverbesserung aus. Wie schon gesagt ich werde mal weiter dosieren und abwarten. :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Mario,

mario-b":1mf85ows schrieb:
Hallo zusammen,
habe heute mal Wasserwechsel gemacht, man sieht sehr deutlich den unterschied zu voher.
Voher braunes Wasser jetzt schön klares wieder. Ich frag mich warum das nur bei mir so ist.
nachdem das ML/BC geruchlich schon einer wohl doch deutlichen Streuung unterliegt, würde ich das auch für die Färbung für möglich halten.

In meinem Becken mit bakterieller Trübung fällt die Tagesdosis - gleiche Menge auf gleiche Beckengröße, aber tgl. - schon nicht auf und in dem kleinen, das ist sehr klar, war selbst die Erstdosierung nicht so dolle. Habe es dann aber sein gelassen, denn was will ich in einem sowieso gut laufenden *kleinen* Becken mit *großen* Blättern? ;)

Gruß, Nik
 

Dortje

Member
Habe es jetzt auch im Einsatz. Einmal in einem Becken mit wenig Licht, und einmal in einem mit recht viel Licht 0,5W/Liter. Im schwach belichteten Becken sieht man keine große Unterschiede, im anderen jedoch deutlich. Die Farne wachsen echt besser und bilden größere Blätter aus. Der Effekt tritt auch recht schnell ein, sehr interessant :)
 
mario-b":25nlz081 schrieb:
Hi Sebastian,
ich schau mal wie es aussieht, wenn ich nur noch alle zwei Tage dosiere.
Sicher kam die starke Verfärbung von der Erstdosierung.
Ich werde dann 4-5ml auf 180l alle zwei Tage geben.

Puringen habe ich da, muss aber regeneriert werden.
Dazu habe ich gar keine lust. :D
Wer weiß, nachher stört das Purigen auch in irgendeiner Weise noch die Wirkung vom Carbon.
Ich werde die Flasche aufjedenfall leer machen und hinterher dann entscheiden und sowiso nochmal mein eigenes Feedback geben. Aber anscheind löst es ja bei allen Wuchsverbesserung aus. Wie schon gesagt ich werde mal weiter dosieren und abwarten. :D

vermute, das das auch mit den jeweils verwendeten Röhren zusammen hängt.....je nach Lichtfarbe wird das bei dem einen mehr, und bei dem anderen weniger den subjektiven Eindruck verändern....
 

Anubis

Member
Re: AW: Erfahrungsbericht Microbe-Lift Bloom&Grow Bio Carbon

Hi leute!

Ja die produkte kann man alle parallel benutzen steht immer oben ( zb special blend und dann nite out 2 dann braucht mann vom 2ten weniger hinzugeben)

Dass mittel für den bodengrund hab ich auch bei den cyanos dazugelert nach der dunkelkur wo alle pflanzen und einrichtung herausen waren! ( hab es benutzt um denn bodengrund zu impfen)
Es verfärbt dass wasser ziemlich stark! Weiss nicht genau wie dass den pflanzen gefällt da bei mir alles raus war aber dass bleibt sicher 2 bis 3 tage!

Aber danach war es cool als ich dass becken dann wieder abgedeckt habe sind keine blätter mehr am bodengrund gelegen! Der war komplett sauber!

Da hier sicher auch leute special blend und nite out ausprobieren noch eine kurze frage! Habt ihr schon mal bemerkt dass die bakterien sehr viel sauerstoff verbrauchen? Hab in einer woche 2 mal ww gemacht und die bakterien hinzugefügt und seitdem muss ich es belüften weil sonst über nacht der ph wert sinkt? Bzw wie lang hält dass an?

Lg mario
 

Anubis

Member
Re: AW: Erfahrungsbericht Microbe-Lift Bloom&Grow Bio Carbon

Nur noch eine frage wegen dem geruch!

Special blend stinkt auch! Dass ist aber normal weil sie die bakterien in einen schwefelbad schlafen gelegt haben! Also sie sind inaktiv bis man sie ins becken gibt dann löst sich der geruch auf und die bakterien fangen an zu arbeiten!

Nite out 2 ist dafûr fast geruchsneutral!

Kann vl sein dass es bei flow and grow auch so ist?

Lg mario
 

mario-b

Member
Hi Stefan,
wird sicherlich so sein.
Mir viel die braune Trübung aber auch bei ausgeschaltem Licht auf.
Gerade weil dann das Licht von draußen, durch das Aquarium auf die Wand dahinter schien.
Die weiße Wand wirkte total braun, von der Seite des Aquariums war der Effekt natürlich noch stärker (Mein Aquarium steht in einer Ecke).
Ich gebe das Zeug nun alle zwei Tage 4ml auf 180l nur noch.
Seit dem Wasserwechsel und der geringen Dosis sehe ich noch keine Trübung.
Wuchsverbesserung allerdings auch nicht wirklich.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

sieht eher nach Produktschwankung aus, bei mir hat es auch mit höherer Dosierung(tgl.) keinen solchen Effekt - und nutze ja ebenfalls die BIOvital.

Gruß, Nik
 

mario-b

Member
Hallo zusammen,
also ich stelle heute schon wieder fest, dass bei 2 tägiger Dosierung (4ml auf 180l) schon wieder eine leichte Braunfärbung sich einstellt. Habe erst zwei oder drei mal :? dosiert seit Wasserwechsel.
Ich frage mich jetzt echt, nehm ich das mehr wahr als ihr oder stört mich das eventuell mehr.
Wie genau schaut ihr den hin? Also wenn ich von der Seite aus rein schaue (100cm) sehe ich deutlich schon wieder eine leichte bräunliche Färbung.
 

Hakuna

New Member
Moin Moin

Also ich kann das nur bestätigen auch bei mir wird das Wasser Braun.

Auch wenn ich alle 2 Tage was rein tue es färbt sich braun,ist eigentlich nicht wild aber schön Aussehen tut es nicht.


Gruss aus Bremen

Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Erfahrungsbericht Cladophora - Salicylsäure vs. Salicylsäure + Wasserstoffperoxid (H2O2) Algen 5
N Ablagerungen Filterschlauch Erfahrungsbericht Technik 24
corvus corax Bug: Erfahrungsbericht in der Pflanzendatenbank Lob und Kritik 1
D Erfahrungsbericht Oase BioPlus Thermo 100 Technik 12
D Erfahrungsbericht Oase BioCompact 50 Technik 0
S Erfahrungsbericht Bart-/Pinsel-/Fadenalgen im Aquarium Algen 5
rockmartin Erfahrungsbericht - Aqua Rebell Glaswaren Technik 7
MülliMac Sandbecken mit Geringfilterung - Ein Erfahrungsbericht... Aquarienvorstellungen 5
bocap Erfahrungsbericht "Macherey-Nagel pH-Fix 5,1 - 7,2" Nährstoffe 5
MajorMadness Erfahrungsbericht: Emerse Zucht auf Kokosmatten Emers 3
Olli2 Dennerle Nano-Heizstab (Erfahrungsbericht :-( ) Technik 0
-serok- Erfahrungsbericht JBL Pro Flora BioCO2 Technik 1
channaobscura DIY-Kaliumnachweis - ein Erfahrungsbericht Bastelanleitungen 29
wbeinh Glutaraldehyde - Erfahrungsbericht Nährstoffe 28
S Erfahrungsbericht AKADAMA Substrate 4
M Erfahrungsbericht: Bekämpfung von Planarien Garnelen 6
Atreju Erfahrungsbericht MERLIN-OSMOSE Technik 50
J Erfahrungsbericht Algen 5
J Microbe Lift Vita Pleco auch für Panzerwelse? Fische 1
T Erfahrung (Arka) Microbe Lift Special Blend Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben