Erfahrungsaustausch: Persicaria praetermissa

KäfersammlerEmil

Active Member
Nachdem die Pflanze wieder verschwunden war, konnte ich heute einen großen Ableger unter drei Schichten Lotus finden.

die Pflanze sieht ganz gut aus von Zustand her und wächst weiterhin sehr langsam.

VG Martin
 

Anhänge

  • 75BCAE9F-2345-4444-85B3-88CB857A01F8.jpeg
    75BCAE9F-2345-4444-85B3-88CB857A01F8.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 81

Maeddsen

Active Member
Bei mir führt die praetermissa ein Schattendasein, während die P. sao paulo wächst wie blöd (selbes Becken).
In Sachen Wachstum und Schwierigkeitsgrad würde ich da deutlich voneinander trennen, oder?
 

Öhrchen

Well-Known Member
Bei mir führt die praetermissa ein Schattendasein, während die P. sao paulo wächst wie blöd (selbes Becken).
In Sachen Wachstum und Schwierigkeitsgrad würde ich da deutlich voneinander trennen, oder?
Dito hier. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob die P. praetermissa noch existiert, muß sie mal suchen :p
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, meine lebt, aber wächst im Mom nicht.
Der tut bei mir immer eine emerse Phase gut.
Das werde ich im Frühjahr dann mal wieder angehen.
Ja, die Sao Paulo ist echt klasse...unkaputtbar...was auch auf abgestorbene Pflanzenteile angeht. Wenn man die nicht rausholt, sind die wochenlang unverändert in dekorativem Dunkelbraun zu sehen ;-) Muß rausgeholt werden, das will und will nicht verrotten.
VG Monika
 

Maeddsen

Active Member
Ja die Sao Paulo habe ich doch auch mal von dir bekommen, die wächst auch emers weiter wie blöd.
Mal sehen ob ich die Prätermissa noch richtig hinbekomme, zur Not wirklich emers im Frühjahr...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie sieht es hier mit weiteren Infos aus?
Auch in der Datenbank habe ich leider noch keinen Erfahrungsbericht zu der Pflanze gefunden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Persicaria sp. 2 Neue und besondere Wasserpflanzen 33
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Persicaria sp. "Porto Velho" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
T Erfahrungsaustausch Oase CrystalSkimm Oberflächenabsauger Technik 42
moskal Erfahrungsaustausch: Ludwigia sphaerocarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 3
moskal Erfahrungsaustausch: Hyptis lorentziana Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Pogostemon sampsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 18
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Physostegia purpurea Neue und besondere Wasserpflanzen 10
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Ammannia capitellata Neue und besondere Wasserpflanzen 13
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Diodia cf. kuntzei Neue und besondere Wasserpflanzen 14
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Floscopa cf. glomerata Neue und besondere Wasserpflanzen 11
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Rotala mexicana "Bangladesh" Neue und besondere Wasserpflanzen 38
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Murdannia engelsii - Rote Murdannia Neue und besondere Wasserpflanzen 34
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Melawi Fine Edge" Neue und besondere Wasserpflanzen 22
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Bucephalandra sp. "Mini Theia" Neue und besondere Wasserpflanzen 17
Katja E. Neues Becken, Tips und Erfahrungsaustausch Kein Thema - wenig Regeln 5
TeimeN DK Urea Hammer Erfahrungsaustausch Nährstoffe 59
nik Erfahrungsaustausch Froschlaichalgen Algen 4
Pan Erfahrungsaustausch Beleuchtung - Mini M - Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben