Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

Daniel_S

Member
Hi Chris,
Echt tolle Becken, was mir besonders gefällt ist das die Pflanzen jetzt schon so schön buschig sind. Ich würde erstmal die Hintergrundpflanzen so lassen eventuell nach dem nächstem Schnitt ausdüngen aber wenn der Pflanzenwachstum einigermaßen synchronisiert ist haste ein hammer Material für ein gutes Bild wenn die Treibspitzen zwischen den Wurzeln rauswachsen.
PH: 6,5
KH 6
GH 8
No3 10-20mg
po4 0,1mg
fe 0,1mg
Da haste dich vertan oder? Das sind nähmlich fast 60mg/l Co2 ? :D .
 

ckohl

Member
Hey!!! Danke Leute!! Ja HQI is schon was feines :):) Auch wenn das Vorschaltgerät von der Lampe mein Powerline LAN Signal stört..... für dieses Problem muss ich noch ne Lösung finden. Mag mich nämlich ungern von der Lampe trennen.

Danke!!

Daniel, wie kommst du da jetzt auf den CO2 Gehalt? :) bitte erklären!
 

ckohl

Member
Update! :)

Seit 3 Wochen nichts gemacht, nicht mal gedüngt....man sieht es den Scheiben an! Hab es direkt danach absolut kahlrasiert!

und ja...der blöde Ast ist immernoch da!

Ich mache mal die Tage ein Bild auf dem die Hintergrundpflanzen weg sind, dann seht ihr mal wie geil die Farne wirken! Danach brauch ich weiterhin Vorschläge wie der Hintergrund ab sofort zu schneiden ist!
 

Anhänge

  • K1600_IMG_1358.JPG
    K1600_IMG_1358.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 1.223
  • K1600_IMG_1359.JPG
    K1600_IMG_1359.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 1.216
  • K1600_IMG_1356.JPG
    K1600_IMG_1356.JPG
    457,7 KB · Aufrufe: 1.210

Floyd

Member
Hi,

dein Becken macht mich einfach nur sowas von neidisch. Man sieht so wenig Technik, das Becken ist so schön offen und die Pflanzen wachsen raus, der Bodendecker sieht traumhaft aus. Nur die Amania (?) im Vordergrund stört mich etwas. Ein ganz klares "haben will" !

LG Florian
 

ckohl

Member
Hallo Leute,

Bitte sagt mir was ihr denkt!

Wasserwechsel jeden Monat 40% , gedüngt wird mit Orinoco NPK und einem Prototyp N. Spurenelemente mit dem Tagesdünger. Beleuchtung 6 Stunden 150w HQI + 5 Stunden Mondlicht.

Mich nervt die Nebelbildung vom Inline Diffusor.....extrem.
 

Anhänge

  • K1600_IMG_2079.JPG
    K1600_IMG_2079.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 917
  • K1600_IMG_2074.JPG
    K1600_IMG_2074.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 922
  • K1600_IMG_2052.JPG
    K1600_IMG_2052.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 920
  • K1600_IMG_2053.JPG
    K1600_IMG_2053.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 917

AQ Dave

Active Member
Na endlich Chris,

ich dachte schon du bringst gar kein Update mehr. :eek:

Bitte sagt mir was ihr denkt!

Ich denke mir, sehr sehr geiles Gesamtbild. Pflanzen sehen super aus und das Layout wirkt stimmig. ABER da muss endlich eine Rückwandfolie hin. Die Tapete macht sich da nicht gut. :bier:

Mich nervt die Nebelbildung vom Inline Diffusor.....extrem.

Ja das musste ich leider auch feststellen. Bei kleinen Becken soll es ja nicht so schlimm sein aber bei großen ist es schwer bis gar nicht in den Griff zubekommen. Deswegen musste auch eine Glasdifusor her. :pfeifen:

gruß
dave
 

Kalle

Active Member
Hi Chris,

die Pflanzen sehen top aus! Kompliment. Die Düngung scheint voll aufzugehen.
Ich finde es jedoch schade, dass dein super Hardscape kaum mehr zu sehen ist. Für mich haben die Pflanzen hier über das Hardscape gesiegt und das stört für mich den Gesamteindruck. Die frühren Bilder gefielen mir besser.

Dennoch: Kritik auf hohem Niveau.

VG Kalle
 
Hallo!

Mir persönlich reicht das sichtbare Hardscape vollkommen.
Ich steh halt einfach noch mehr auf die Pflanzen.
Hast du die Rotala indica gerade erst neu gesteckt bzw. hältst du die immer so klein?
Gefällt mir gut so.
Insgesamt sehr schönes Becken. :thumbs:


Gruß Alex
 

Waldheini

Member
Hi,

gibts das Aquarium noch? Hab es leider erst jetzt entdeckt, aber bin von der Entwicklung des Layouts begeistert :thumbs: Wäre cool, wenn du ein Update machen könntest :wink:

LG Lukas
 

ckohl

Member
Hey ihr hammer Leute!

70 Stunden Woche ; 7 Tage die Woche....kam in letzter Zeit nicht zur Pflege und nicht zum Updaten.

Das sind Iphone Fotos von gestern. Überlege wenn ich wieder Zeit habe eventuell einige Pflanzen raus zu schmeißen....vllt nur noch Farn und Moose und ein bisschen Rotala Rotundifolia....Hardscape bisschen hochheben....

Man sieht leider die fehlende Pflege - möchte euch trotzdem daran teil haben lassen und freue mich selbstverständlich über Kommentare!
 

Anhänge

  • fgupdate 1.jpeg
    fgupdate 1.jpeg
    744,8 KB · Aufrufe: 517
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
J Einstieg in die Pflanzenwelt Pflanzen Allgemein 3
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
J Einstieg Düngung Nährstoffe 0
M Einstieg mit einem 60l Aquarium Aquarienvorstellungen 6
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
Jannis Es wird ernst- Mein lang ersehnter Einstieg Aquarienvorstellungen 32
A 180l Aquascaping Einstieg Aquarienvorstellungen 0
Geckopaule Mein kleiner Einstieg ins Aquascaping (25 Liter) Aquarienvorstellungen 6
rangersen Wie schaffe ich den Einstieg ins Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Pygmaeus Einstieg Beleuchtung 8
Manni13 Einstieg Riffbecken- 3 Fragen Meerwasser Allgemein 4
K Einige Fragen zum Einstieg... Pflanzen Allgemein 1
T Einstieg in's schöne Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Richtiger Einstieg ins Aquascaping? Technik 8
golf1franz Hilfe gesucht für Einstieg Aquascaping! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
M 60x30x30 Einstieg Aquarienvorstellungen 9
GeorgJ Aller Einstieg ist schwer - oder auch nicht! Flowgrow Aquascaping Network 8

Ähnliche Themen

Oben