Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

ckohl

Member
Noch so ein Sebastian ! :thumbs: :thumbs:

Danke! Natürlich! Ist doch das Geringste was ich tun kann!

Lasst uns mal dieses Forum hier mal wieder richtig in Schwung bringen! :keule: :keule: :grow:
 

The_Iceman

Member
Hi Chris,

Sehr schönes Becken und vielen Dank für dein "Journal"...
Ich mag es dabei zuzusehen wie sich ein Becken, von der Planung hin, bis zum ersten Wachstum der Pflanzen entwickelt. Dein Schreibstil ist klasse, da liest man gerne mit!

Daumen hoch :thumbs: Ich freue mich schon sehr auf die Updates!

Gruß,
Christian
 

FloI

Member
Servus Chris,

sieht wirklich, also ehrlich, geil aus! :D
Da haste was tolles gezaubert auf das du auf jeden Fall Stolz sein kannst.

P.S. Hol dir ne gute Cam und mach nen Blog, Junge ^^
 

Ph1l

Member
Lieber Chris,

das was du uns da präsentierst ist schon echt ganz großes Kino! :thumbs:
Deine detailgeträue und "liebevolle" Beschreibung deines Scapes und allem drum herum, verschafft selbst mir als Außenstehender Bauchkribbeln (.. stecke zurzeit noch in der Phase der Materialbeschaffung und Anfertigung des AQ-Schranks und kann es nun, dank dir, noch weniger abwarten).
Das was du da kreiert hast ist inkl. der technischen Komponenten, die absolut vom feinsten sind, meiner Meinung nach richtige Kunst.

Ich freue mich schon auf alle Bilder die du uns mit der Zeit zur Verfügung stellst! :tnx:
 

ckohl

Member
Boah Leute! Danke für euer Feedback!!!

Was hier für User aus dem Untergrund auftauchen - Hammer Hart! ;) diejenigen wissen wer gemeint ist.

Update!

12 Tage.









Bisher alles super - wird mal Zeit für nen Besatz....was meint ihr? :? :?
 

Anhänge

  • K1600_Foto 21.jpg
    K1600_Foto 21.jpg
    1 MB · Aufrufe: 742
  • K1600_Foto 212.jpg
    K1600_Foto 212.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 745
  • K1600_Foto 214.jpg
    K1600_Foto 214.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 744
  • K1600_Foto 213.jpg
    K1600_Foto 213.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 748

lucabrasi

Member
Hallelujah :shock: ,
das wächst ja unglaublich schnell. Der Vordergrund ist ja schon quasi dicht!
Und wie das aussieht, komplett ohne Algen oder?
Worauf führst du das zurück? Andere haben da doch in dieser Phase massive Algenprobleme.
Erzähl doch mal, welche Arbeiten/Düngungen führst du regelmäßig durch?
Hast du irgendwelche Pflanzen schon geschnitten?

Dadurch dass die Pflanzen jetzt wesentlich höher sind fällt der Schatten, den das Licht auf die
Wand hinter dem Becken wirft, nicht mehr so auf und macht die Rückwand/Milchglasfolie
fast unnötig ;-) Da bewahrheitet es sich mal wieder: 80 % aller Probleme lösen sich durch abwarten!

Wenn die Wasserwerte stabil sind seh ich keinen Grund warum du nicht mit dem besetzen beginnen
könntest.

Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Grüße,
Basti
 
Huhu!

Ist auf jeden Fall ein schickes Teil. :thumbs:
Das einzige was mich stört, ist der V- förmig abzweigende Ast auf der rechten Seite.
Passt für mich nicht so zu dem restlichen Holz.
Vielen dank auch, für die ausführliche Doku.


Gruß Alex
 

rockmartin

Member
Hallo Chris,

ich finde dein Layout und die Pflanzen sehr gelungen. Der Pflanzenwuchs ist sehr geil! :thumbs: Ich habe aber vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag. Die Mitte würde ich nur leicht bepflanzen um einen optischen Freiraum zu schaffen. Vielleicht auch mit einer leicht roten Pflanze wie z.B. Rotala sp. 'Colorata' oder Rotala rotundifolia.



Lass es wachsen :grow:
 

Anhänge

  • colorata.jpg
    colorata.jpg
    737 KB · Aufrufe: 618
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
J Einstieg in die Pflanzenwelt Pflanzen Allgemein 3
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
J Einstieg Düngung Nährstoffe 0
M Einstieg mit einem 60l Aquarium Aquarienvorstellungen 6
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
Jannis Es wird ernst- Mein lang ersehnter Einstieg Aquarienvorstellungen 32
A 180l Aquascaping Einstieg Aquarienvorstellungen 0
Geckopaule Mein kleiner Einstieg ins Aquascaping (25 Liter) Aquarienvorstellungen 6
rangersen Wie schaffe ich den Einstieg ins Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Pygmaeus Einstieg Beleuchtung 8
Manni13 Einstieg Riffbecken- 3 Fragen Meerwasser Allgemein 4
K Einige Fragen zum Einstieg... Pflanzen Allgemein 1
T Einstieg in's schöne Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Richtiger Einstieg ins Aquascaping? Technik 8
golf1franz Hilfe gesucht für Einstieg Aquascaping! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
M 60x30x30 Einstieg Aquarienvorstellungen 9
GeorgJ Aller Einstieg ist schwer - oder auch nicht! Flowgrow Aquascaping Network 8

Ähnliche Themen

Oben