Einrichtung MP Scubaline 130 Hilfe!

MarioW

New Member
Hallo,

Für einen Freund soll ich sein Scubaline einrichten und habe mir dafür auf der Interzoo eine sehr schöne Wurzel besorgt.
Die Beckenmaße sind 130 x 60 x 60 cm. Die Maße der Wurzel sind 145 x 62 x 90 cm! :shock:
Leider konnte ich auf der Messe nicht nachmessen. :pfeifen:
Hab mir die Beckenmaße schon auf den Boden "gemalt" bekomme sie aber auch leider nocht diagonal rein.

Was nun?

Ich hab die Idee das ich sie so reinstelle und das was übersteht ( ca. 5-6cm) absäge und mit Silikon draussen wieder anklebe, sozusagen das Becken um die Wurzel baue. Was haltet Ihr davon, oder hat jemand eine andere Idee. Mit der Höhe is kein Problem - wird einfach ein offenes Becken drausgemacht. :p

Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

LG Majo
 

Anhänge

  • IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 672
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 672

MarioW

New Member
verkaufen kommt schonmal nich in frage , da gibt es kreativere Lösungen :thumbs:

wir sind auf die idee gekommen es so aufzubauen wie herr amanos home tank. nur im kleineren maßstab.

ich poste mal nen bild vom becken zwecks den relationen.

ideen sind immer willkommen.

lg majo
 

GreenBully

Member
hi!

Finde die Wurzel Hammer!

aber 6cm sind auch nicht die Welt

das mit dem ankleben finde ich ganz gut nen emerses gewächs rauf fertig!

gruß mayo! :smile:
 

MarioW

New Member
die 6 cm waren errechnet wenn ich die wurzel vermittel, im goldenem schnitt siehts aber viel besser aus und dann wären es 15cm - emers kommt drauf (oben wie auch auf den seiten) wenn ich es machen darf strahlt sie dann auch noch aus der frontscheibe raus , aber gut s nich mein becken :pfeifen:

lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
A Ideen zur Einrichtung Nano Aquarien 1
E Einrichtung eines 300x80x80cm Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
mcstrong Neu-Einrichtung eines Pflanzen-Aquariums mit Fischbesatz Pflanzen Allgemein 7
C Schwierigkeiten bei der Einrichtung für meine Funkensalmler Fische 12
E Grüner Bodenbelag + Algen an der Einrichtung... Erste Hilfe 7
C Einrichtung, ADA 45-F/ Ideen ggf.Verbesserungsvorsch Aquarienvorstellungen 54
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
E Pflanzen für Einrichtung 150x60x60 Diskus-Aquarium Pflanzen Allgemein 3
D Hilfe bei der Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Z Einrichtung, Pflanzenwahl etc. Pflanzen Allgemein 1
K Hardscape und Einrichtung für Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
R RIO 125 - Einrichtung und Bepflanzung bei 0,45W/L Pflanzen Allgemein 4
S kreative Hilfe bei Einrichtung gesucht Pflanzen Allgemein 3
D Tipps zur neu Einrichtung 250l Panorama. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Marian89 EDGE-Einrichtung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Einrichtung Kaltwasser-Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Einrichtung eines Nana-AQ´s 50 x 30x30 Nano Aquarien 4
E Einrichtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben