Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los

Landratte

New Member
Endlich ist es so weit und ich richte mein Paludarium neu ein. Eigentlich sollte es schon längst mit der Gestaltung losgehen aber leider ist der Landteil meines alten Beckens beim Umbau in tausend Teile zersplittert . Nun musste ich ein wenig, füt den neuen Aufsatz sparen.
Das Aquarium miss 160x60x40cm. Darauf kommt noch ein Landteil mit 85cm Höhe. Das Becken soll ein Mittel- Südamerika-Habitat darstellen. Mittel- bis Südamerika, da ich mir beim Besatz des Landteils noch nicht sicher bin.
An Land sollen auch dei Pflanzen aus entsprchender Region kommen, beim Wasserteil wird das eventuell schwierig. Leider bin ich da aber kein Profi.
Die Rückwand für den Landteil habe ich schon gebaut, jetzt fehlt noch der Glaskasten, der demnächst geliefert werden soll. Die Lampen liegen auch schon bereit.
Den Wasserteil möchte ich mit Hilfe von Lavasteinen als Abbruchkante gestalten, der Bodengrund wird aus Sand und Flusskies bestehen. Ich möchte mich dabei ein wenig an diesem Becken orientieren.

Hier schon mal ein paar Bilder vom bisher gestalteten Teil. Der Übergang zur Wurzel wird dann noch herausgearbeitet, wenn die Rückwand eingeklebt ist und alles an Ort und Stelle sitzt.

Gesamtansicht
Anhang anzeigen IMG_20210220_113342.jpg
linke Seite

Anhang anzeigen IMG_20210220_113414.jpg

rechte Seite:
Anhang anzeigen IMG_20210220_113423.jpg


Landteil gesamt:
Anhang anzeigen IMG_20210220_113431.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neues Becken - Erstes Aquascape - Tips für die Einrichtung Pflanzen Allgemein 0
Joachim68 Fadenalgen die XXX Algen 11
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
A Die Oberpfalz grüßt den Rest Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
G Ist die Düngung so OK? Nährstoffe 4
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
ewolve Fische die sich an Pflanzen etc reiben...Parasit oder Einbildung? Kein Thema - wenig Regeln 0
Y Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
SaikJDM Große Verwirrung um die Düngung Nährstoffe 15
Drsen Pinselalgen die Nächste Erste Hilfe 58
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
P Start in die Aquaristik Technik 3
E Emerse Haltung, wann kann die Frischhaltefolie weg? Emers 6

Ähnliche Themen

Oben