Ein Neuversuch "160l"

addy

Active Member
huhu tobi
mich würde interssieren wie es dem becken so geht. gibts es was neues?
klapt es besser mit richtigem no3 ? und natürlich ganz wichtig :BILDER!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
So...

ich wollte auch mal ein paar Schnappschüsse des 160er Beckens zeigen. Im Moment sind einige Blätter der LIC etwas blass und ich muss wohl ein wenig mehr NO3 zudüngen.


Vom Layout ist das 54er ja sehr sehr ähnlich ;), jedoch bleibt dies auch nur temporär so, bis ich das Layout so verwirklicht habe wie es mir vorschwebt :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Achja...

noch zwei Nahaufnahmen, an denen man deutlich sieht wie extrem die Pflanzen assimilieren, wenn sie von CO2 Nebel berührt werden (es wurde kein Wasserwechsel heute durchgeführt ;)):

 

gartentiger

Active Member
Hallo Tobi,

es entwickelt sich erfreulich.

Den Hauch von Grünalgen auf der Wurzel würde ich mit Otocinclen begegnen :?:


Gruss, Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sind im Becken schon drin, jedoch Nagen die da im Moment noch nicht genug rum. Werde mir bei Gelegenheit mal ein paar mehr davon holen. Von meinen ursprünglichen 5 sind nämlich nur noch 3 vorhanden :(. Das tolle Zoofachpersonal hatte damals die kleinen Armen aus dem Kescher RAUSGERISSEN, da sie nicht von allein in die Tüte plumpsen wollten. Hab erst später gelesen, das dies meist schon der Todesstoß für diese knuffigen Gesellen ist :(.
Wollte die auch mal auf 10-15 aufstocken, jedoch kosteten sie in letzter Zeit immer um so 5€ hier in den Zoohandlungen. Da war ich etwas geizig und wollte zudem erstmal abwarten wie sich das Becken entwickelt, bevor ich da neue Fische reinsetze. Habe sehr viel hinsichtlich der Düngung an diesem Becken ausprobiert ;).

Aber so sehr stören mich die Algen auf der Wurzel eh nicht. Finde es sieht recht dekorativ aus. Da wären mir andere Algen sehr viel eher ein KO Kriterium.
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

so ähnlich seh ich das auch. Ein paar Algen von der harmlosen Sorte gehöhren in jedes Becken :wink:

Hast du mal meinen Link zu Otostress gelesen?

Da steht wirklich alles drin was man wissen muss.

5€ sind heftig, da vergeht einem die Lust auf Gruppenkuscheln. Hab da zum Fischekaufen einen netten Händler, top Qualität zu vernünftigen Preisen. Meine letzten 10 Stück haben mich statt 35 nur 20 gekostet :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ja die Links habe ich in dem anderen Thema gesehen. War genau die Seite, die ich auch angepeilt hatte, nachdem ich die Tiere erworben hatte.

Echt bitter wie man die so aus dem Kescher reißen konnte. Deren arme Raspelmünder müssen dabei massiv gelitten haben und sie sind dann wohl elendig verhungert.

Da hast du aber tolle Preise bekommen. Für 20€ hätte ich auch locker 10 mitgenommen :). Ansich auch für 35 ;).
 

gartentiger

Active Member
Hi,

Echt bitter wie man die so aus dem Kescher reißen konnte. Deren arme Raspelmünder müssen dabei massiv gelitten haben und sie sind dann wohl elendig verhungert.

Ich hab es auch schon mal fertig gebracht und dem Verkäufer gesagt das entweder ich die Fische fange oder ich gehe :wink:

Hat mir gleich zwei Kescher in die Hand gedrückt, der war sichtlich erleichtert :lol:

Da hast du aber tolle Preise bekommen. Für 20€ hätte ich auch locker 10 mitgenommen . Ansich auch für 35 .

Naja, ich wollte erst 6 nehmen und während der Fangzeit ( gute 1 1/2 Stunden, nix mit Hektik ) gab es ein nettes Gespräch :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
So...

jetzt um 19:30 perlt es noch ein wenig mehr ;) bei der Rotala sp. green

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Ben

Member
Hallo Tobi,

die Fische sind so beruhigend :).
Das Aquarium ist auch sehr schön.

War das auf der Messe?
Wenn ja steht das noch :)?

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist mein Aquarium und es steht noch ;).
 

Ben

Member
Hi Tobi,

sind das "Blaue" Neons?

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

das sind blaue Neons. Aber noch irgendwie zu wenig ;)

Meine Zwergkärpflinge finde ich aber sehr sehr putzig. Die Männchen imponieren sich dauernd und halten kleine Schaukämpfe ab. Absolut lustig anzusehen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=xlmpIK_tVOA
 

Benjo

Member
Hallo Tobi,

sehr schönes Becken hast du da. Was mir auch gut gefällt, dass die schöne Wurzel nicht unter der Pflanzenmasse verschwunden ist, zumindest noch nicht.

Wie man auf den Bildern erkennen kann hast du auch die eine oder ander Garnele im Becken. :D
Leider habe ich mit diesen Tieren nicht so großen Erfolg. Die Red Fire sind gerade vom Aussterben bedroht. :cry: Liegt wohl auch daran, weil ich sie zusammen mit Algengarnelen gehalten habe und die sich rasend schnell vermehren, die werden jetzt schön langsam zur Plage.

Mit was bringst du denn dein CO2 ins Becken ein, ist das so ein Keramikdiffusor? Bin auch gerade am überlegen ob ich mir so ein Teil besorgen soll.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben