Eheim Außenfilter leicht undicht

nightblue

Member
Hi,

mein etwa 10 Monate alter Außenfilter Eheim Professional 4+ 600 ist leicht undicht.
Es vergehen Stunden da ist er dicht, und nach der Nacht wische ich meist eine Kaffeetasse Wasser auf.
Der Filter wurde neu bestückt, halbe Filtermatte raus, searches Purigen rein. Seitdem ist er undicht.

Beim hin und herschütteln spritzt Wasser unterhalb des Stromanschlusses raus..
Werde heute nach der Arbeit mal die Dichtungen säubern .

Oder habt ihr eine Vermutung ?

Gruß Dustin
 

Anhänge

  • FDFC771A-C9FB-43C3-9552-A2800D9D5C0A.jpeg
    FDFC771A-C9FB-43C3-9552-A2800D9D5C0A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • D57EF74A-7821-483D-AF51-0532EC983C97.jpeg
    D57EF74A-7821-483D-AF51-0532EC983C97.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 147

nightblue

Member
Habe gestern den Filter geöffnet, die Dichtung mit der Zahnbürste gesäubert, die Filterkörbe raus und wieder rein und darauf geachtet dass alles passt. Seitdem alles dicht . Habe trotzdem nen neuen Dichtungssatz gekauft als Reserve.
Bitte das Thema schließen oder löschen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hi,

nicht nur die Dichtungen säubern, sondern auch pflegen.
Nimm Vaseline und die Dichtungen bleiben geschmeidig. Halten so ewig dicht.

MfG
Erwin
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Das kann ich bestätigen. Vaseline auf neuen Dichtungen und gelegentlich erneuern. Das spart echt Stress und Geld.

Viele Grüße

Alicia
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Dustin,

'ne Dose Vaseline gehört in den Fundus! Vaseline zieht in den Gummi ein und dehnt ihn aus - peng ist er geschmeidig und dicht! Ich habe Ersatzgummis - und brauche sie nicht ....

Gruß Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Eheim Außenfilter "Manschette" Technik 4
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
Ben Kaufberatung Eheim Außenfilter Technik 10
B CO² Außenreaktor + EHEIM Außenfilter Technik 6
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8

Ähnliche Themen

Oben