Eheim Außenfilter "Manschette"

Marcjoeeel

New Member
Guten Mittag :)
Vielleicht blamiere ich mich jetzt extrem aber ich weiß wirklich nicht weiter...
Habe einen Eheim Außenfilter an meinem 80er Becken und wollte heute die Schläuche natürlich noch zusätzlich mit den mitgelieferten "Manschetten" sichern.
Ich hab jedoch keine Ahnung wie das funktionieren soll :-/ normalerweise werden die beiden Teile einfach zusammen gesteckt aber bei diesem hier funktioniert es nicht. so einen Sch*** hab ich wirklich noch nie gesehen...
Vielleicht kann mir hier einer helfen, würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Marc
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Marc,

nee, du blamierst dich hier nicht, aber vielleicht willst du hier jemanden veräppeln.....

Dass die beiden Teile nicht zusammengehören sieht man eigentlich schon auf den ersten Blick.
Vielleicht hast du ja mehrere Filter und noch zwei so Teile......

Ob das wirklich Eheim ist? Ich kenne diese Schlauchhalter nur in grauer Farbe. Bin aber in dieser Hinsicht nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Welche Bezeichnung hat denn der Filter?
Bei Eheim findest du die Ersatzteilnummern und beim Kundendienst könntest du sie reklamieren, wenn da wirklich verschiedene Schlauchhalter verpackt worden sind. - Was ich mir jedoch kaum vorstellen kann. - War der Filter neu oder gebraucht?

lg
Erwin
 

Marcjoeeel

New Member
Guten Morgen
Veräppeln will ich hier sicher keinen, warum auch? hab besseres in meiner Freizeit zu tun :wink:
Ich habe den EHEIM eXperience 150. Diese beiden Schlauchsicherungen sind mir GEMEINSAM in einem Plastiktütchen mit dem Filter (im selben Karton) geliefert worden, sprich, es muss einfach ein Produktionsfehler aufgetreten sein und ich habe zwei nicht zusammen passende Teile erhalten. Werde mir einfach das auf dem bild obere Teil nochmal nachkaufen und das andere raus schmeißen oder bei Seite legen.
Vielen Dank fürs Googlen Omega :D

Grüße
 

droppar

Member
Hi Marc,

Ich hatte solche 'Schlauchsicherungen' sowohl damals bei meinem Eheim 2 Prof und auch bei meinem jetzigen Eheim 3 Prof. Hatte die anfangs dran.. aber die haben für mich überhaupt keinen Nährwert, da das einfach nur billiges Plastik ist. Irgendwann haben sie so genervt, dass ich sie raus geschmissen habe. Und was soll ich sagen - die Schläuche halte auch ganz prima ohne dieses Glump :)

Meine Empfehlung: Weglassen ^^

@Bild: Ja.. du hast eindeutig zwei nicht zusammenpassende Teile bekommen, genau so wie Markus schon gesagt hat. Das untere erkenne ich, sowas hatte ich bei meinem Eheim 3
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
nightblue Eheim Außenfilter leicht undicht Technik 4
TeimeN Außenfilter Eheim und Fluval G3 Biete Technik / Zubehör 1
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
Ben Kaufberatung Eheim Außenfilter Technik 10
B CO² Außenreaktor + EHEIM Außenfilter Technik 6
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
J Eheim 2073 Filtermedien Technik 14
Witwer Bolte Algenschleim Filter-Attacke! 2 Eheim Filter Professionel3 setzen sich regelmäßig nach 1 Woche massiv zu, 2 ECCO Pro aber nicht. Technik 27
M Durchlassregler des Eheim Professional 3 Technik 5
B 2 x Eheim PowerLED + fresh plants LK1 Beleuchtung 0
B EHEIM professionel 5e Technik 6
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
N Tetra EX600 vs Eheim pro 2444 Technik 8
A Eheim LED´s ausreichend ? Beleuchtung 29
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
W Eheim 5e 600T will nicht - nicht konfigurierbar Technik 4
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32

Ähnliche Themen

Oben