Eheim Außenfilter "Manschette"

Marcjoeeel

New Member
Guten Mittag :)
Vielleicht blamiere ich mich jetzt extrem aber ich weiß wirklich nicht weiter...
Habe einen Eheim Außenfilter an meinem 80er Becken und wollte heute die Schläuche natürlich noch zusätzlich mit den mitgelieferten "Manschetten" sichern.
Ich hab jedoch keine Ahnung wie das funktionieren soll :-/ normalerweise werden die beiden Teile einfach zusammen gesteckt aber bei diesem hier funktioniert es nicht. so einen Sch*** hab ich wirklich noch nie gesehen...
Vielleicht kann mir hier einer helfen, würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Marc
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Marc,

nee, du blamierst dich hier nicht, aber vielleicht willst du hier jemanden veräppeln.....

Dass die beiden Teile nicht zusammengehören sieht man eigentlich schon auf den ersten Blick.
Vielleicht hast du ja mehrere Filter und noch zwei so Teile......

Ob das wirklich Eheim ist? Ich kenne diese Schlauchhalter nur in grauer Farbe. Bin aber in dieser Hinsicht nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Welche Bezeichnung hat denn der Filter?
Bei Eheim findest du die Ersatzteilnummern und beim Kundendienst könntest du sie reklamieren, wenn da wirklich verschiedene Schlauchhalter verpackt worden sind. - Was ich mir jedoch kaum vorstellen kann. - War der Filter neu oder gebraucht?

lg
Erwin
 

Marcjoeeel

New Member
Guten Morgen
Veräppeln will ich hier sicher keinen, warum auch? hab besseres in meiner Freizeit zu tun :wink:
Ich habe den EHEIM eXperience 150. Diese beiden Schlauchsicherungen sind mir GEMEINSAM in einem Plastiktütchen mit dem Filter (im selben Karton) geliefert worden, sprich, es muss einfach ein Produktionsfehler aufgetreten sein und ich habe zwei nicht zusammen passende Teile erhalten. Werde mir einfach das auf dem bild obere Teil nochmal nachkaufen und das andere raus schmeißen oder bei Seite legen.
Vielen Dank fürs Googlen Omega :D

Grüße
 

droppar

Member
Hi Marc,

Ich hatte solche 'Schlauchsicherungen' sowohl damals bei meinem Eheim 2 Prof und auch bei meinem jetzigen Eheim 3 Prof. Hatte die anfangs dran.. aber die haben für mich überhaupt keinen Nährwert, da das einfach nur billiges Plastik ist. Irgendwann haben sie so genervt, dass ich sie raus geschmissen habe. Und was soll ich sagen - die Schläuche halte auch ganz prima ohne dieses Glump :)

Meine Empfehlung: Weglassen ^^

@Bild: Ja.. du hast eindeutig zwei nicht zusammenpassende Teile bekommen, genau so wie Markus schon gesagt hat. Das untere erkenne ich, sowas hatte ich bei meinem Eheim 3
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
nightblue Eheim Außenfilter leicht undicht Technik 4
T Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet? Technik 3
Ben Kaufberatung Eheim Außenfilter Technik 10
B CO² Außenreaktor + EHEIM Außenfilter Technik 6
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8

Ähnliche Themen

Oben