Eheim Außenfilter leicht undicht

nightblue

Member
Hi,

mein etwa 10 Monate alter Außenfilter Eheim Professional 4+ 600 ist leicht undicht.
Es vergehen Stunden da ist er dicht, und nach der Nacht wische ich meist eine Kaffeetasse Wasser auf.
Der Filter wurde neu bestückt, halbe Filtermatte raus, searches Purigen rein. Seitdem ist er undicht.

Beim hin und herschütteln spritzt Wasser unterhalb des Stromanschlusses raus..
Werde heute nach der Arbeit mal die Dichtungen säubern .

Oder habt ihr eine Vermutung ?

Gruß Dustin
 

Anhänge

  • FDFC771A-C9FB-43C3-9552-A2800D9D5C0A.jpeg
    FDFC771A-C9FB-43C3-9552-A2800D9D5C0A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • D57EF74A-7821-483D-AF51-0532EC983C97.jpeg
    D57EF74A-7821-483D-AF51-0532EC983C97.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 42

nightblue

Member
Habe gestern den Filter geöffnet, die Dichtung mit der Zahnbürste gesäubert, die Filterkörbe raus und wieder rein und darauf geachtet dass alles passt. Seitdem alles dicht . Habe trotzdem nen neuen Dichtungssatz gekauft als Reserve.
Bitte das Thema schließen oder löschen.
 

Erwin

Active Member
Hi,

nicht nur die Dichtungen säubern, sondern auch pflegen.
Nimm Vaseline und die Dichtungen bleiben geschmeidig. Halten so ewig dicht.

MfG
Erwin
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Das kann ich bestätigen. Vaseline auf neuen Dichtungen und gelegentlich erneuern. Das spart echt Stress und Geld.

Viele Grüße

Alicia
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Dustin,

'ne Dose Vaseline gehört in den Fundus! Vaseline zieht in den Gummi ein und dehnt ihn aus - peng ist er geschmeidig und dicht! Ich habe Ersatzgummis - und brauche sie nicht ....

Gruß Nik
 

Ähnliche Themen

Oben