Easy Carbo & co

fosorom

Member
Hallo Andre,

wenn ich die Anleitung aufklappe steht nur die Gebrauchsanleitung in etlichen Sprachen drin. Sonst nichts.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

weitere Kanister ohne Inhaltsangaben.
Um den Filter nicht abstellen zu müssen, versuche ich nun mal die begrenzte Anwendung im Becken mit einer abgeschnittenen PET_Flasche. 15 Minuten Einwirkzeit bei 1:10. Behandelt wird eine Lagenandra meboldi red und ein Busch Staurogyne repens. Bei beiden sind die älteren Blätter befallen.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20201123_114307.jpg
    IMG_20201123_114307.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Bernd.G

Active Member
Hallo,

weitere Kanister ohne Inhaltsangaben.
Um den Filter nicht abstellen zu müssen, versuche ich nun mal die begrenzte Anwendung im Becken mit einer abgeschnittenen PET_Flasche. 15 Minuten Einwirkzeit bei 1:10. Behandelt wird eine Lagenandra meboldi red und ein Busch Staurogyne repens. Bei beiden sind die älteren Blätter befallen.

MfG
Erwin
Hallo Erwin

meine Pinselalgen an einer Buce bekomme ich mit 1:10 in 2 min weg, bzw. die werden am nächsten Tag rot/lila.

Gruß
Bernd
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Erwin

meine Pinselalgen an einer Buce bekomme ich mit 1:10 in 2 min weg, bzw. die werden am nächsten Tag rot/lila.

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

ja, in 2 bis 3 Minuten gelang mir das bis vor kurzem auch. Vor 3 Wochen dann eben nicht mehr. Es braucht nun eine wesentlich längere Einwirkzeit.
Bei der gesamten Wasserbahandlung stoppte nach etwa 2 Wochen der Neubefall von Pinselalgen. Diesesmal eben nicht.

MfG
Erwin
 

Bernd.G

Active Member
Hallo Bernd,

ja, in 2 bis 3 Minuten gelang mir das bis vor kurzem auch. Vor 3 Wochen dann eben nicht mehr. Es braucht nun eine wesentlich längere Einwirkzeit.
Bei der gesamten Wasserbahandlung stoppte nach etwa 2 Wochen der Neubefall von Pinselalgen. Diesesmal eben nicht.

MfG
Erwin
Hallo Erwin

Das bedeutet das die Einnebelmethode wohl nicht mehr funktionieren würde!

Gruß
Bernd
 

Erwin

Well-Known Member
Hi,

Nur noch zur Veranschaulichung zwei Bilder nach den bisherigen Behandlungen.
(Staurogyne repens und Lagenandra meboldii Red)

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • IMG_20201123_141001.jpg
    IMG_20201123_141001.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_20201123_140935.jpg
    IMG_20201123_140935.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 169

Neuling

Active Member
Hi zusammen,

habe eine Antwort bekommen von Easy Live.

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Easy-Life Produkten.
EasyCarbo ist noch immer genau das Gleiche wie vor 10 Jahren. Die Zusammensetzung ist unverändert.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

das von Robert verlinkte SDB stammt von 2015, dann hätte sich nichts getan - kann aber auch schon wieder überholt sein.
Daniel, du könntest bei Easy Life das aktuelle SDB(Sicherheitsdatenblatt) für Easy Carbo nachfragen.

für Fourish Excel habe ich das gefunden. Unter 1% Wirkstoff müssen sie nicht angeben.

Für den Dennerle Carbo Booster max wird 1,9% Glutaraldehyd angegeben.

Für den Masterline Carbo habe ich nichts gefunden - weitere "Kohlenstoffdünger" sind mir nicht eingefallen.


Gruß Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben