Easy Carbo Ergebnis bei Grünalgen

C10H12N2O

New Member
Tag,

aufgrund dessen, dass hartnäckige Grünalgen (vermutlich Gattung Oedogonium) in meinem Becken vertreten sind, wurde mir nahegelegt, Easy Carbo zu verwenden. Nach Recherche konnte ich feststellen, dass dieses Mittel sehr erfolgreich bei Rotalgen eingesetzt werden konnte und die Wirkung bei Grünalgen ausbleibt.

Ich habe vor zwei Tagen begonnen die Grünalgen einzunebeln und bereits am nächsten Tag waren diese weiß. Dieses Ergebnis hat mich doch sehr verwundert.

Wie sehen eure Ergebnisse bezugnehmend Grünalgen und Easy Carbo aus?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Was ist Eure Lieblingsdosis?
Ich wollte mal meine Gartenkübel damit behandeln, bevor die Medaka rausgehen...
Die Seerosen möchte ich dabei schon reinstellen, die haben auch die Algen mitgebracht.
Möchte halt die Mindestdosis wissen, weil das geht auch ganzschön ins Geld, weil da richtig Wasser reinpasst ;-)
Ich möchte lieber das die Medaka in ihre Laichmöppe eiern und nicht in die Algen
VG Monika
 

C10H12N2O

New Member
Gutrn Morgen.

1-2ml auf 50 Liter Wasser ist eine recht oft empfohlende Dosis. Ich nehme 2ml auf 50 Liter und nebel pur damit ein.
 

Ähnliche Themen

Oben