Dünger und Easy Carbo (Glutaraldehyd) mischen?

phlnx

Member
Hallo Leute,

aus Bequemlichkeit möchte ich mir einen Eisenvolldünger (TNC Trace) mit erhöhtem Kaliumanteil (Kaliumsulfat) anmischen und als Füll/Konservierungsmittel Easy Carbo benutzen. Das Easy Carbo würde ich direkt im entsprechenden Anteil für die tägliche Dosierung benutzen (75%). So hätte ich wirklich alles was ich täglich brauche in einer Flasche.

Würde das so funktionieren oder würde das Easy Carbo mit etwas reagieren oder etwas kaputt machen (Chelatoren)?

Ich habe irgendwo schon mal davon gelesen, das Glutaraldehyd als Konservierungsmittel für Eisenvolldünger benutzt werden könnte. Aber kann man das auch in entsprechend hoher Konzentration benutzen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
D Verschiedene Dünger mg/l und %/Gramm vergleichen Nährstoffe 12
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
A Estimative Index und Eisen Dünger AquaRebell Pflanzen Allgemein 3
K N Dünger aus Kaliumnitrat, calciumnitrat und magnesiumnitrat Nährstoffe 2
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
F Viel Licht, Dünger und CO2 - aber sehr hartes Wasser Pflanzen Allgemein 2
M Red Bees und Dünger Nährstoffe 4
M Einsatz Dünger im 30l und 50l Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Conrad27 Dünger und Wasserfärbung Nährstoffe 2
G Dünger herstellen, Nährstoffe messen und berechnen Nährstoffe 7
H Algen, braune Pflanzen und eigenen Dünger. Rückfragen Nährstoffe 6
T Hilfe und Tipps / Empfehlung Dünger und Düngeplan... Nährstoffe 3
DJNoob Dünger - Schlauch und klumpen Bastelanleitungen 0
G Bakterienblüte(?), wann CO2 und Dünger Erste Hilfe 12
DJNoob Probleme mit Dünger und hilflosigkeit Nährstoffe 1
F Dünger für Äq.pflanzen und Zimmerpflanzen Nährstoffe 3
celenio brauche Hilfe bei AR N und P Dünger Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben