EAPLC Kategorien

Natural

Member
N'Abend zusammen,

ich bin über die Kategorien des EAPLC verwirrt... Letztes Jahr hat unser User Bocap mit seinem 64,8l Aquarium in der Nano-Kategorie abgeräumt und dieses Jahr steht da eine Grenze von 50l. Also würde mein ADA 60P mit gleichen Fassungsvolumen wie der 3. Platz letztes Jahr in die Standard-Kategorie fallen, wo es keine Chance hat. Haben die das geändert zu diesem Jahr oder war das letztes Jahr ein Versehen?
 

Niklas E.

Member
Hi,

interessant wäre auch zu wissen, ob es sich bei der Literangabe um das tatsächliche Wasservolumen oder den hypothetischen Maximalwert handelt. Also etwa halbvolles 60P (emerser Teil) als Nano zählt.

Gruß Niklas
 

YoshiMaus

New Member
@Tony,

soweit ich weiß, war die Volumenangabe letztes Jahr die gleiche.

Nano bis 50l
Standard ab 50l

Mein 60x30x30 wurde in der Standardkategorie gewertet.
Vielleicht hast du da einfach Glück gehabt.

@Niklas
Vom EAPLC Team habe ich letztes Jahr folgende Antwort erhalten:
"Hallo Yoshi, die Liter Angabe bezieht sich auf das brutto Volumen"
 

Natural

Member
N'Abend zusammen,

die Gewinner stehen im Miniformat auf der offiziellen Seite oben unter den Reitern.

Das Becken mit dem dritten Platz in der Nanokategorie letztes Jahr war eindeutig zu groß und ich verstehe nicht, wieso die das nicht als Standard gewertet haben. Haben die geschlampt? Von Jörg Buhlmann kommt keine verständliche Antwort, wenn man fragt... ;)
 

Fares

Member
Hallo!
Mal ehrlich, diese Veranstaltung ist ein Witz!
Wer da mitmacht verschwendet nur Zeit...
 

Fares

Member
Hi

Ich war 2016 selber Teilnehmer in der Kategorie Wabi Kusa.
Der öffentliche Auftritt im Web war einfach nur peinlich.
Wochenlang war die Seite offline, Teilnehmer wussten nicht um ihre Platzierung und
bis heute fehlen die Jury Kommentare zu den Arbeiten.
 

Natural

Member
Moin,

na wenn das so ist und man auch noch von anderer Seite ähnliches hört, dann werde ich mir wohl genau überlegen, ob sich eine Teilnahme überhaupt lohnt. Wirklich kompetent und mit Herzblut dabei sieht anders aus... traurige Sache. :sceptic:
 

Ähnliche Themen

Oben