Vorschlag für EAPLC

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Wäre es für diesen Wettbewerb nicht viel interessanter, wenn alle Teilnehmer die gleichen Mittel zur Verfügung hätten?
Also das an einem bestimmten Tag im Jahr (sagen wir 6-8 Monate vor Abgabeschluss) die Jury vorgibt, welche Natursteine, Wurzelholz und Pflanzen für das Scape Verwendung finden dürfen. Das einzige was der Scaper selbst wählen darf ist die Beckengröße, den Bodengrund und die Anzahl/Menge der jeweils genannten "Zutaten". Am Ende entscheidet dann die Jury wer die Vorgabe am besten und schönsten umgesetzt hat.
Wäre das nicht rein vom Wettbewerb her nicht viel interessanter? Gerade auch die Sichtweisen der Teilnehmer und deren Umsetzung würden dem Wettbewerb doch viel mehr Spannung verleihen und eher einen Vergleich ermöglichen.
Was meint ihr?

Gruß,
Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, mein iPad macht hier Probleme mit der Anzeige/Auswahl des Button zur Bearbeitung.
Daher hier kein Text.
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Helmut,

ein interessanter Ansatz. Die Bezeichnung für einen solchen Wettbewerb wäre "Theme-Contest".
Um es wirklich vergleichbar zu machen, sollten die verwendeten Aquarien auch alle eine ähnliche Größe haben.
Ein zb. 180cm Iwagumi wird fast immer gegen denselbigen in einem 20l cube gewinnen!

Aktuell läuft die Anmeldungsphase für den diesjährigen EAPLC

Ich darf verraten dass es im August ein großes Treffen der Organisatoren geben wird. Dort wird es unter anderem um die Zukunft des Wettbewerbes gehen. Einige Ideen haben wir schon, deine kommt nun hinzu, vielen Dank.

Wenn wer noch weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge hat, darf er diese gerne hier schreiben oder mir per PN schicken.

Grüße
Jurijs
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DennisNordlicht Vorschlag für die Pflanzendatenbank / Suchabfragen Lob und Kritik 11
mchen Pflanzen Vorschlag erwünscht Pflanzen Allgemein 3
A RIO 180/ RIO 200 mehr Licht nachrüsten :günstiger Vorschlag Beleuchtung 0
K Vorschlag: Aquasabi Algenservice Kein Thema - wenig Regeln 16
Bratfisch Vorschlag: Sammlung zum Thema "Unterwasserbiotope" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
N Bewohneridee für Scape Fische 2
N Beckenaufbau für L134 oder L333 geeignet Fische 1
T Biete extrem starke Chihiros A801+ PLUS LED Beleuchtung 12.500 Lumen für 80-90cm Breite Biete Technik / Zubehör 1
N Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 19
E Welche natürlichen Gesellen für Schmetterlingsbuntbarschpärchen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
N Auslauf Jet Pipe mit zwei Saugnäpfen für 45P Technik 0
Sigi63 Meerwassertest für Süsswasser Kein Thema - wenig Regeln 2
Craddoc Pflanzen für "dunkle Ecken"? Pflanzen Allgemein 3
N Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 2
N Kies für Aufschüttungen/gutes Pflanzenwachstum Substrate 0
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben