Pflanzen Vorschlag erwünscht

mchen

Member
Hallo,

habe da noch eine Lücke in meinem 130x50x50cm Becken und bin auf der Suche nach der passenden Pflanze. Ich habe auch schon in der Datenbank gestöbert und bin mir wegen dem Standort nicht sicher.
Es handelt sich um den Platz in der Mitte hinten, auf und über den Steinen direkt an der Rückwand. Die Pflanze darf die Rückwand auch bewachsen. Zu dem Standort muss ich sagen das links der Innenfilter ist und ungefähr 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche der Filterauslauf. Zur Zeit wächst da Moos, was ich persönlich nicht so schön finde.

Ich könnte mir da eine Anubias oder Bucephalandra gut vorstellen. Aber wie schon erwähnt ist eine Bewachsung der Rückwand ausdrücklich erwünscht. Jetzt meine Frage, gibt es da evtl Erfahrungswerte oder andere Vorschläge was da gut wachsen könnte?

Unten zu sehen der Bereich den ich meine, das komplette Becken findet ihr unter dem Link in der Signatur.

:tnx:
 

Anhänge

  • 20160926_203438mitte.jpg
    20160926_203438mitte.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 461

mchen

Member
Hallo Julia,

danke für deine Antwort, ich behalte das mal im Hinterkopf. Denke aber das die Blätter zu groß werden.

Da ich mich nicht für eine Art entscheiden konnte, habe ich mir vorhin einmal
Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam / Sintang" und einmal
Anubias barteri var. nana "Petite"
bestellt. Werde dann mal schauen welche ich hinten setzten werde, die andere versuche ich dann mal vorne auf die Steine im weißen Sand aufsetzten. Irgendwie finde ich beide interessant.
Falls gewünscht berichte ich dann hier noch mal bevor ich den Beitrag schließe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 24
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben