Vorschlag für EAPLC

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Wäre es für diesen Wettbewerb nicht viel interessanter, wenn alle Teilnehmer die gleichen Mittel zur Verfügung hätten?
Also das an einem bestimmten Tag im Jahr (sagen wir 6-8 Monate vor Abgabeschluss) die Jury vorgibt, welche Natursteine, Wurzelholz und Pflanzen für das Scape Verwendung finden dürfen. Das einzige was der Scaper selbst wählen darf ist die Beckengröße, den Bodengrund und die Anzahl/Menge der jeweils genannten "Zutaten". Am Ende entscheidet dann die Jury wer die Vorgabe am besten und schönsten umgesetzt hat.
Wäre das nicht rein vom Wettbewerb her nicht viel interessanter? Gerade auch die Sichtweisen der Teilnehmer und deren Umsetzung würden dem Wettbewerb doch viel mehr Spannung verleihen und eher einen Vergleich ermöglichen.
Was meint ihr?

Gruß,
Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, mein iPad macht hier Probleme mit der Anzeige/Auswahl des Button zur Bearbeitung.
Daher hier kein Text.
 

Jurijs J.

Active Member
Hallo Helmut,

ein interessanter Ansatz. Die Bezeichnung für einen solchen Wettbewerb wäre "Theme-Contest".
Um es wirklich vergleichbar zu machen, sollten die verwendeten Aquarien auch alle eine ähnliche Größe haben.
Ein zb. 180cm Iwagumi wird fast immer gegen denselbigen in einem 20l cube gewinnen!

Aktuell läuft die Anmeldungsphase für den diesjährigen EAPLC

Ich darf verraten dass es im August ein großes Treffen der Organisatoren geben wird. Dort wird es unter anderem um die Zukunft des Wettbewerbes gehen. Einige Ideen haben wir schon, deine kommt nun hinzu, vielen Dank.

Wenn wer noch weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge hat, darf er diese gerne hier schreiben oder mir per PN schicken.

Grüße
Jurijs
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DennisNordlicht Vorschlag für die Pflanzendatenbank / Suchabfragen Lob und Kritik 11
mchen Pflanzen Vorschlag erwünscht Pflanzen Allgemein 3
A RIO 180/ RIO 200 mehr Licht nachrüsten :günstiger Vorschlag Beleuchtung 0
K Vorschlag: Aquasabi Algenservice Kein Thema - wenig Regeln 16
Bratfisch Vorschlag: Sammlung zum Thema "Unterwasserbiotope" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2

Ähnliche Themen

Oben