Vorschlag: Aquasabi Algenservice

Mox

Member
Hallo Leute,

wie ihr sicher wisst bin ich auch Anfänger in sachen Aquaristik, ich habe auch schon einiges an Geld für Probleme investiert und ca. 70% meiner bestehenden Beiträge beziehen sich auf irgendwelche Probleme, die ich mit meinem Becken habe/hatte.

Ich hatte ein wirklich großes Algenproblem, durch meinen Hilfethreat den ich eröffnet habe hat sich letztendlich ein "Betreuer", mit dem ich regen Kontakt über Private Nachrichten hatte herausgestellt. Wir haben zusammen herumgetüftelt und probiert. Letztendlich hätten wir ein Buch herausbringen können, allein von der Masse an Romanen die wir uns (fast) täglich zugestellt haben. Naja das ganze Problem lief über einen längeren Zeitraum und nicht die Geduld zu verlieren war einige male sehr schwer.
Nachdem ich dann die Algen los war und meine Pflanzen immer noch nicht so wollten, eröffnete ich einen weiteren Threat und wieder hat sich ein weiterer "Betreuer" herausgestellt. Nach einigen Nachrichten wurde mir sogar eine Telefonnummer gegeben und im nu stellte sich ein Wachstum ein. Ich habe zur Zeit immer noch einige Probleme mit dem Becken, habe aber keine Scheu den Ratschlägen, welche ich bekomme zu folgen.

(vielen lieben Dank an dieser Stelle an Aram und Jan)

Es ist sicherlich nicht schlecht mehrere Meinungen über ein bestehendes Problem zu erhalten, jedoch muss man sich entscheiden, welchen Weg man verfolgen will. Es bringt rein garnichts wenn man viele Veränderungen auf einmal tätigt, auch wenn das Problem damit behoben werden kann ist man nachher nicht draus schlauer geworden.

Wie Tutti schon sagt, verfolgen verschiedene Personen verschiedene Vorgehensweisen in sachen Technik/Wasserwerte/Düngung/etc...etc. Um einem Problem auf die Schliche kommen zu können bringt es nur was wenn man seine Sachlage genau beschreibt. Und dies kann man nur dann, wenn man sich ausreichend mit dem Thema beschäftigt und lernt worauf es ankommt. (acuh hier gibt es den schicken Problemfragebogen der helfen kann)

schöne Grüße

Lennart
 

Olli2

Member
Tobi":35dxdhvk schrieb:
Hi Olli,

Denn eines darf man nicht vergessen. Die ganzen tollen Contest-Layouts laufen meist nur ein paar Tage bis sie wieder ausgeräumt werden. Ich habe z.B. dieses Hannover-Knott-Avatar-Becken vor ein paar Tagen wieder gesehen, und ich war entsetzt über den Zustand ;P

Ist halt ein Unterschied, mal eben was einzurichten oder das Becken über Monate hinweg stabil am laufen zu halten.

wie kommst du auf sowas? Aquascapes laufen genauso wie "normale" Pflanzenaquarien über Monate/Jahre stabil weiter. Es ist alles nur eine Sache der richtigen Pflege, die man jedoch auch bei einem normalen Pflanzenaquarium auch betreiben muss.

Ich wollte damit nur sagen, dass

a) nicht jedes contestbecken darauf ausgelegt ist, auch über einen längeren Zeitraum stabil zu laufen. Die gezeigte "Perfektion" suggeriert dem Anfänger aber eine Art lässige Selbstverständlichkeit.

b) auch Profis haben bei fast allen ihrer Becken immer mal wieder Probleme. Gibt halt kein Patentrezept.

LG
Olli
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mchen Pflanzen Vorschlag erwünscht Pflanzen Allgemein 3
A Vorschlag für EAPLC Kein Thema - wenig Regeln 2
A RIO 180/ RIO 200 mehr Licht nachrüsten :günstiger Vorschlag Beleuchtung 0
DennisNordlicht Vorschlag für die Pflanzendatenbank / Suchabfragen Lob und Kritik 11
Bratfisch Vorschlag: Sammlung zum Thema "Unterwasserbiotope" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben